Ein Loch ist im Dreamliner, Karl-Otto, Karl-Otto ...

Zwischenfall in DublinFluggastbrücke reißt Tür eines Dreamliners ab

Als eine Fluggastbrücke am Flughafen Dublin einknickte, riss sie die Tür einer Boeing 787 von American Airlines mit.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Eigentlich hätte die Boeing 787-8 von American Airlines die Fluggäste am Sonntag (9. Juli) von Dublin nach Philadelphia fliegen sollen. Doch daraus wurde nichts. Denn: Ohne Tür fliegt es sich schlecht.

Fotos, die in den Sozialen Medien die Runde machen, zeigen, dass eine Fluggastbrücke eingeknickt ist. Dabei riss sie Tür 2L des Dreamliners mit dem Kennzeichen N812AA ab. Sie knallte auf dem Boden.

Irische Behörde untersucht

Laut dem Flughafenbetreiber Dublin Airport Authority gibt es keine Verletzten. Die irische Air Accident Investigation Unit AAIU wurde benachrichtigt und wird den Vorfall untersuchen. Die Boeing 787-8 von American Airlines ist rund sieben Jahre alt - und dürfte wohl erst einmal einige Zeit am Boden bleiben.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Bilder des Zwischenfalls. Durch einen Klick aufs Bild öffnet sich die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Ratsch und weg: Die beschädigte Flügelspitze des Airbus A330 Neo.

A330 Neo von Tap stößt mit Laternenpfahl zusammen

Air Greenlands Airbus A330 Neo nach Kollision am Boden

Air Greenlands Airbus A330 Neo nach Kollision am Boden

Platz 10: Der Flughafen Frankfurt am Main (7,76).

14 Verletzte bei Unfall am Flughafen Frankfurt

ticker-american-airlines

American Airlines verpasst zum 100-Jahr-Jubiläum auch einer Boeing 737 eine Sonderlackierung - und allen Jets einen Aufkleber

Video

alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack