Ein Loch ist im Dreamliner, Karl-Otto, Karl-Otto ...

Zwischenfall in DublinFluggastbrücke reißt Tür eines Dreamliners ab

Als eine Fluggastbrücke am Flughafen Dublin einknickte, riss sie die Tür einer Boeing 787 von American Airlines mit.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Eigentlich hätte die Boeing 787-8 von American Airlines die Fluggäste am Sonntag (9. Juli) von Dublin nach Philadelphia fliegen sollen. Doch daraus wurde nichts. Denn: Ohne Tür fliegt es sich schlecht.

Fotos, die in den Sozialen Medien die Runde machen, zeigen, dass eine Fluggastbrücke eingeknickt ist. Dabei riss sie Tür 2L des Dreamliners mit dem Kennzeichen N812AA ab. Sie knallte auf dem Boden.

Irische Behörde untersucht

Laut dem Flughafenbetreiber Dublin Airport Authority gibt es keine Verletzten. Die irische Air Accident Investigation Unit AAIU wurde benachrichtigt und wird den Vorfall untersuchen. Die Boeing 787-8 von American Airlines ist rund sieben Jahre alt - und dürfte wohl erst einmal einige Zeit am Boden bleiben.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Bilder des Zwischenfalls. Durch einen Klick aufs Bild öffnet sich die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Ratsch und weg: Die beschädigte Flügelspitze des Airbus A330 Neo.

A330 Neo von Tap stößt mit Laternenpfahl zusammen

Air Greenlands Airbus A330 Neo nach Kollision am Boden

Air Greenlands Airbus A330 Neo nach Kollision am Boden

Platz 10: Der Flughafen Frankfurt am Main (7,76).

14 Verletzte bei Unfall am Flughafen Frankfurt

ticker-american-airlines

American Airlines setzt Dallas - Frankfurt im kommenden Winter zeitweise aus

Video

Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
1784
Menschen sind wieder auf dem Weg zum Mond - zum ersten Mal seit mehr als einem halben Jahrhundert. Den Raketen-Start der Mission Artemis 2 sahen Passagiere eines Delta-Air-Lines-Fluges aus der Luft.
Timo Nowack
Timo Nowack
parallel landing san francisco
Am Flughafen von San Francisco sind parallele Landungen künftig tabu. Die neue Regel der US-Luftfahrtbehörde sorgt nicht nur für das Ende eines spektakulären Anblicks – sondern auch für deutlich mehr Verspätungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg