So sieht die Boeing 787-9 aus, wenn sie fliegt.

10 Jahre Grand PrixDreamliner von Etihad bekommt Spezialbemalung

Im November findet zum zehnten Mal der grosse Preis von Abu Dhabi statt. Etihad lässt dafür einen Dreamliner mit einer Formel-1-Livery bemalen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Das neue Design erhielt die 787-9 von Etihad Airways im Boeing-Werk in Charleston in South Carolina. Die Maschine wird am 25. November den Fahrern und Zuschauern des Formel-1-Rennens auf dem Yas-Marina-Rennkurs in Abu Dhabi im Tiefflug die Aufwartung machen. Begleitet wird er von einem Airbus A380 mit einer Spezialbemalung anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der Geburt des Staatsgründers der Vereinigten Arabischen Emirate, Zayid bin Sultan Al Nahyan.

Das erste Jahrzehnt Formel 1 in Abu Dhabi wird zudem nicht nur mit einer speziellen Lackierung, sondern auch mit spezieller Bekleidung des Kabinenpersonals zelebriert. Die Designerin Diane von Fürstenberg hat spezielle Schals und Krawatten für Etihad gestaltet, welche die Crews von Etihad den ganzen November tragen.

Sehen Sie sich in der oben stehenden Bildergalerie die Spezialbemalung des Dreamliners an.

Mehr zum Thema

Flugzeug Lackierungen Details

Erkennen Sie Fluggesellschaften an den Details der Lackierung?

Design: Zu welchen Airlines gehören diese Seitenleitwerke?

Können Sie auch diese Airlines an ihren Heckflossen identifizieren?

Seitenleitwerke: Können Sie die Airlines erkennen?

Erkennen Sie Fluggesellschaften an ihren Heckflossen?

Die Pink Lady: Condor weist mit dem Airbus A320 auf den Brustkrebsmonat Oktober hin.

Condor hat jetzt ein rosa Unikat

Video

Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sukhoi Su-57: Erstflug absolviert.
Die neue Variante des russischen Kampfjets soll nicht nur Pilotinnen und Piloten ausbilden, sondern künftig auch Kampfdrohnen koordinieren. Moskau positioniert die Sukhoi Su-57D damit noch stärker als Antwort auf amerikanische Tarnkappenflugzeuge wie die Lockheed Martin F-35.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
md 11 ups unglueck ntsb
Der tödliche Absturz einer McDonnell Douglas MD-11 von UPS im Jahr 2025 wurde durch ein beschädigtes Teil in der Triebwerksaufhängung ausgelöst. Nun ist klar: Boeing beschäftigte sich schon länger mit solchen Schäden, als bisher bekannt war. Und es gab weitere Fälle. Behörden und Airline wollen die Schwere des Problems nicht erkannt haben.
Timo Nowack
Timo Nowack