George Bush Intercontinental Airport in Houston, Texas ist nach dem 41. Präsidenten der USA benannt.

US-WahlDonald Trump hat dafür noch keinen Flughafen

Es lief nicht gut für Hillary Clinton. Donald Trump wird neuer Präsident der USA. Vielleicht wird dann auch einmal ein Flughafen nach ihm benannt - wie so bei vielen US-Staatschefs vor ihm.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist das passiert, was kaum jemand auf dieser Seite des Atlantiks hoffte: Donald Trump wird nächster Präsident der USA und damit der mächtigste Mann der Welt. Der umstrittene Republikaner gewann viele der umkämpften Bundesstaaten und überraschte damit alle. Hillary Clinton schnitt dagegen viel schlechter ab als allgemein erwartet worden war.

Immerhin in der Luftfahrt hat Clinton ihrem siegreichen Kontrahenten Trump noch etwas voraus. Ein Flughafen ist nach ihr benannt. Little Rock in Arkansas hat den lokalen Flughafen 2012 in Bill and Hillary Clinton National Airport umbenannt. Hätte Clinton gewonnen, wäre es der erste Flughafen der Vereinigten Staaten geworden, der gleich nach zwei Präsidenten benannt ist.

New York als bekanntestes Beispiel

Bill Clinton ist bei weitem nicht der einzige Präsident, der mit einem Flughafen geehrt wurde. Es gibt in den USA mehrere Airports, die Namen ehemaliger Staatschefs tragen. Der bekannteste ist John F. Kennedy International Airport. Er hieß bis 1963 New York International Airport.

Erfahren Sie in der oben stehenden Bildergalerie, welche Flughäfen in den USA noch nach ehemaligen Präsidenten benannt sind.

Mehr zum Thema

Flugzeug von Xtra Airways: Die Flotte soll auf einen Jet schrumpfen.

Geschrumpfte Xtra Airways sucht Käufer

«Hillary-Schlampen» - Delta entschuldigt sich

«Hillary-Schlampen» - Delta entschuldigt sich

Hillary Clintons geleaste Boeing 737: Flirt mit der Presse.

Hillary Clintons schicke Boeing 737

Flieger von United: Die Airline duldet keine Hasstweets.

Pilot wegen Hillary-Hasstweet suspendiert

Video

MD-11 kurz vor dem Abheben: Das Flugzeug verlor ein Triebwerk
Eine Frachtmaschine von UPS ging beim Start in Louisville in Flammen auf, mindestens zwölf Menschen kamen ums Leben. Nun schildert die US-Unfallbehörde NTSB erste Erkenntnisse. Und erste Hinweise, worauf die Ermittlungen sich konzentrieren.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment des Unfalls: Die McDonnel Douglas MD-11 geht in einem Feuerball auf.
Elf Menschen starben beim Unglück in Louisville. Doch was führte genau zum fatalen Crash der McDonnell Douglas MD-11 von UPS? Was bisher bekannt ist.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
UPS MD-11F
Eine McDonnell-Douglas MD-11 von UPS Airlines ist beim Start am Flughafen Louisville in den USA verunglückt. Es gibt mindestens sieben Tote.
Jakob Wert
Jakob Wert