George Bush Intercontinental Airport in Houston, Texas ist nach dem 41. Präsidenten der USA benannt.

US-WahlDonald Trump hat dafür noch keinen Flughafen

Es lief nicht gut für Hillary Clinton. Donald Trump wird neuer Präsident der USA. Vielleicht wird dann auch einmal ein Flughafen nach ihm benannt - wie so bei vielen US-Staatschefs vor ihm.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Es ist das passiert, was kaum jemand auf dieser Seite des Atlantiks hoffte: Donald Trump wird nächster Präsident der USA und damit der mächtigste Mann der Welt. Der umstrittene Republikaner gewann viele der umkämpften Bundesstaaten und überraschte damit alle. Hillary Clinton schnitt dagegen viel schlechter ab als allgemein erwartet worden war.

Immerhin in der Luftfahrt hat Clinton ihrem siegreichen Kontrahenten Trump noch etwas voraus. Ein Flughafen ist nach ihr benannt. Little Rock in Arkansas hat den lokalen Flughafen 2012 in Bill and Hillary Clinton National Airport umbenannt. Hätte Clinton gewonnen, wäre es der erste Flughafen der Vereinigten Staaten geworden, der gleich nach zwei Präsidenten benannt ist.

New York als bekanntestes Beispiel

Bill Clinton ist bei weitem nicht der einzige Präsident, der mit einem Flughafen geehrt wurde. Es gibt in den USA mehrere Airports, die Namen ehemaliger Staatschefs tragen. Der bekannteste ist John F. Kennedy International Airport. Er hieß bis 1963 New York International Airport.

Erfahren Sie in der oben stehenden Bildergalerie, welche Flughäfen in den USA noch nach ehemaligen Präsidenten benannt sind.

Mehr zum Thema

Flugzeug von Xtra Airways: Die Flotte soll auf einen Jet schrumpfen.

Geschrumpfte Xtra Airways sucht Käufer

«Hillary-Schlampen» - Delta entschuldigt sich

«Hillary-Schlampen» - Delta entschuldigt sich

Hillary Clintons geleaste Boeing 737: Flirt mit der Presse.

Hillary Clintons schicke Boeing 737

Flieger von United: Die Airline duldet keine Hasstweets.

Pilot wegen Hillary-Hasstweet suspendiert

Video

Airbus A350-1000 ULR von Qantas: Spezieller Flieger für spezielle Route.
Mehr als zehn Jahre nach der Ankündigung steht der Starttermin fest: Ab Oktober 2027 wird die australische Fluglinie nonstop von Sydney nach London fliegen. Die ultralange Strecke knüpft an ein legendäres Kapitel der Geschichte von Qantas an.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
boeing 777 klm amsterdam durchstarten
Eine Boeing 777 von KLM startete bei der Landung in Amsterdam bei starkem Seitenwind durch. Ein Video zeigt den entscheidenden Moment.
Timo Nowack
Timo Nowack
privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg