George Bush Intercontinental Airport in Houston, Texas ist nach dem 41. Präsidenten der USA benannt.

US-WahlDonald Trump hat dafür noch keinen Flughafen

Es lief nicht gut für Hillary Clinton. Donald Trump wird neuer Präsident der USA. Vielleicht wird dann auch einmal ein Flughafen nach ihm benannt - wie so bei vielen US-Staatschefs vor ihm.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist das passiert, was kaum jemand auf dieser Seite des Atlantiks hoffte: Donald Trump wird nächster Präsident der USA und damit der mächtigste Mann der Welt. Der umstrittene Republikaner gewann viele der umkämpften Bundesstaaten und überraschte damit alle. Hillary Clinton schnitt dagegen viel schlechter ab als allgemein erwartet worden war.

Immerhin in der Luftfahrt hat Clinton ihrem siegreichen Kontrahenten Trump noch etwas voraus. Ein Flughafen ist nach ihr benannt. Little Rock in Arkansas hat den lokalen Flughafen 2012 in Bill and Hillary Clinton National Airport umbenannt. Hätte Clinton gewonnen, wäre es der erste Flughafen der Vereinigten Staaten geworden, der gleich nach zwei Präsidenten benannt ist.

New York als bekanntestes Beispiel

Bill Clinton ist bei weitem nicht der einzige Präsident, der mit einem Flughafen geehrt wurde. Es gibt in den USA mehrere Airports, die Namen ehemaliger Staatschefs tragen. Der bekannteste ist John F. Kennedy International Airport. Er hieß bis 1963 New York International Airport.

Erfahren Sie in der oben stehenden Bildergalerie, welche Flughäfen in den USA noch nach ehemaligen Präsidenten benannt sind.

Mehr zum Thema

Flugzeug von Xtra Airways: Die Flotte soll auf einen Jet schrumpfen.

Geschrumpfte Xtra Airways sucht Käufer

«Hillary-Schlampen» - Delta entschuldigt sich

«Hillary-Schlampen» - Delta entschuldigt sich

Hillary Clintons geleaste Boeing 737: Flirt mit der Presse.

Hillary Clintons schicke Boeing 737

Flieger von United: Die Airline duldet keine Hasstweets.

Pilot wegen Hillary-Hasstweet suspendiert

Video

alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 757 des Justizministeriums der USA nach der Landung in New York: Diktator an Bord.
Nach dem nächtlichen Zugriff der U.S. Army in Caracas endet der Weg des venezolanischen Machthabers vor einem Gericht in New York – an Bord einer 36 Jahre alten Boeing 757 des Justizministeriums der USA.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin