Letzte Aktualisierung: um 21:06 Uhr

Discover streicht Salt Lake City aus dem Programm

Bereits in den letzten zwei Sommersaisons verband der Ferienflieger von Lufthansa die beiden Städte. Drei Mal wöchentlich flog er nonstop von Frankfurt nach Salt Lake City. Dies wollte Discover Airlines mit einer reduzierten Frequenz von zwei wöchentlichen Flügen eigentlich auch kommenden Sommer tun – vom 23. Mai bis zum 28. September. Doch die Fluggesellschaft hat sich umentschieden und nimmt die Flüge aus dem Angebot. «Wir fliegen Salt Lake City im Sommer 2024 nicht mehr an. Stattdessen stocken wir bestehende Strecken weiter auf», bestätigt eine Sprecherin gegenüber aeroTELEGRAPH. So fliegen man zwölf Mal die Woche nach Calgary und in der Hochsaison ab Ende Juni fünf Mal die Woche nach Halifax. Florida (Tampa Bay, Fort Myers und Orlando) werde von Discover Airlines sogar 20 Mal die Woche ab Frankfurt angesteuert.