Superjumbo im NebelDieser A380 verschwindet nach dem Start komplett

Ein Airbus A380 startet in Los Angeles und wird von einer Nebelwand komplett verschlungen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Der Flughafen Los Angeles ist sehr beliebt bei Planespottern. Neben der berühmten Location am In-N-Out Burger betreiben viele Flugzeugfotografen auch Helispotting am Flughafen in Kalifornien. Aufgrund der nahen Lage am Meer wird der Flughafen allerdings auch regelmäßig Schauplatz eines Naturschauspiels.

Der sogenannte Marine Layer ist eine tiefe Nebeldecke an der Küste, welche immer wieder den Flughafen von Los Angeles unter sich begräbt. In einem Video zeigt ein Planespotter den Start eines Airbus A380 von Emirates, welcher auf der Startbahn 24L startet und kurz nach dem Abheben wie von Zauberhand komplett in der Nebelschicht verschwindet.

Die Aufnahme des Airbus A380 sehen sie im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

Der Airbus A321: Keine sanfte Landung.

Airbus A321 fällt fast auf die Nase

Die wegrollende Boeing 767: Niemand wurde verletzt.

Boeing 767 von United macht sich selbstständig

Flugzeug verliert im Flug seine Flügel

Flugzeug verliert im Flug seine Flügel

Die vergessene Lampe im Flügel: Der Airbus A380 von Qantas absolvierte mit ihr zwei Flüge.

Airbus A380 von Qantas fliegt zwei Tage mit vergessener Lampe im Flügel

Video

«Habe a nice trip»: Liebe Botschaft vor Abflug.
Manchmal braucht es für einen besonderen Abschied nicht mehr als Wasser und ein bisschen Kreativität. Das bewies nun ein Mitarbeiter von Japan Airlines.
Redaktion
airbus a380 flightlab 2 jayn
Airbus hat einen A380 aus Abu Dhabi zurück nach Europa geholt und ihm in Irland eine neue Lackierung verpasst. Bevor er für Triebwerkstests umgerüstet wird, absolvierte der Riesenflieger nun einen tiefen Überflug über den Flughafen Toulouse-Blagnac.
Timo Nowack
Timo Nowack
Designentwurf der Hydra: Der Entwurf von Studierenden der TU Berlin hat die DLR Design Challenge gewonnen.
Schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen zwei nach. Zumindest bei der Hydra aus der Sage. Beim gleichnamigen Flugzeugkonzept der TU Berlin lässt sich der Antriebsstrang einfach austauschen. Damit haben die Studierenden nun einen renommierten Wettbewerb gewonnen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies