Letzte Aktualisierung: um 22:35 Uhr

Die tollsten Flugzeugfriedhöfe

Wohin mit ausgemusterten oder nicht benötigten Flugzeugen? Auf den Flugzeugfriedhof. Wir zeigen die interessantesten.

Buchen Sie hier Ihre Lounge

Die großen Airlines weltweit ordern immer mehr Flugzeuge – sie sollen effizienter, sparsamer und komfortabler sein. Auch das Militär rüstet auf und mottet alte Jets, Bomber und Helikopter ein.

Doch wohin mit den alten Maschinen? Einige Flugplätze nehmen die ausgemusterten oder vorübergehend nicht benötigten Flugzeuge auf. Umgangssprachlich werden diese Plätze gerne als Flugzeugfriedhöfe bezeichnet. Wen wundert es – wenn man die Bilder mit endlosen Reihen eingemotteter Flieger anschaut. Jalopnik hat die unglaublichsten Flugzeugfriedhöfe auf der ganzen Welt zusammengestellt. Wir zeigen die Top Ten.