Letzte Aktualisierung: um 14:11 Uhr
Partner von  

Die Statisten in Le Bourget

Die Schlagzeilen an der Luftfahrtschau machen die grossen Hersteller. Daneben gibt es aber einige Perlen zu entdecken.

2000 Austeller versuchen in den siebenTagen auf sich aufmerksam zu machen. Im Fokus stehen auf dem Flugfeld in der Nähe von Paris aber die Grossen der Branche: Boeing mit seiner 747-8 oder mit dem Dreamliner, Airbus mit dem Riesenvogel A380 oder dem A400M. Doch an der grössten Luftfahrtmesse der Welt stellen auch Dutzende von kleinere Produzenten ihre Produkte aus – teilweise aus Ländern, die man kaum als Luftfahrtnationen kennt. Es lohnt sich einmal näher auf sie zu schauen.

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.