Die Boeing 737 Max 8 mit dem Kennzeichen PH-TFP beim Anflug RWY11 auf Wien ...

Tuifly-JetDie Boeing 737 Max ist zurück in Österreich

Seit mehr als zwei Jahren ist keine Boeing 737 Max mehr in Wien gelandet. Das änderte sich jetzt - dank der niederländischen Tuifly.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Zum ersten Mal seit dem Grounding im März 2019 ist eine Boeing 737 Max in Österreich gelandet. Das Flugzeug von Tuifly Netherlands mit dem Kennzeichen PH-TFP kam am Sonntag (28. März) aus Cardiff kommend in Wien an. Ein schönes Detail: Laut dem Flugverfolgungsdienst Flightradar 24 landete die Maschine genau um 17:37 Uhr.

Zuvor war die PH-TFP am Sonntag von Amsterdam - wo sie seit März 2019 eingelagert war - nach Cardiff geflogen. «Die Max aus den Niederlanden werden sukzessive in den Flugbetrieb integriert und fliegen Charterflüge mit Gästen», so ein Tuifly-Sprecher. Weitere Pläne gebe es erst, wenn die niederländische Regierung das Reisen wieder erlaubten.

Tuifly Belgium war Nummer eins

Nach den USA, Brasilien und Kanada hatte Europa die Boeing 737 Max Ende Januar 2021 wieder zugelassen. Den ersten Flug mit dem Modell führte daraufhin am 17. Februar Tuifly Belgium mit dem Jet mit Kennzeichen OO-MAX durch.

Mehr zum Thema

Die Route der Auslieferung bei Flightradar: Es ging nach London Gatwick.

Erstmals wieder eine 737 Max nach Europa geliefert

Boeing 737 Max von Tuifly: Wieder in der Luft.

Erste Boeing 737 Max am Himmel über Europa

737 Max über New York: Liegt die Gewitterfront hinter Boeing?

Die Boeing 737 Max darf auch in Europa wieder starten

ticker-boeing-1

Wettbewerbsbehörde zwingt Boeing zu weitreichenden Verkäufen von Standorten von Spirit Aerosystems

Video

Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack
lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack