Boeing 737 von Sun Express Deutschland: Spricht bald türkisch.
Übertragung von Boeing 737

Deutsche Sun-Express-Jets werden türkisch

Der Ferienflieger liquidiert seinen deutschen Ableger. Jetzt wurden die ersten Boeing 737 von Sun Express Deutschland an Sun Express übertragen.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

Für die 1200 Angestellten war der 23. Juni ein rabenschwarzer Tag. Das Management von Sun Express gab bekannt, den deutschen Ableger zu schließen. Seither läuft der «geordnete Liquidationsprozess» von Sun Express Deutschland. Die Flüge des gemeinsamen Ferienfliegers von Lufthansa und Turkish Airlines zwischen Deutschland und der Türkei übernimmt künftig vollständig die türkische Hauptgesellschaft.

Und Sun Express übernimmt nach und nach auch Flugzeuge von Sun Express Deutschland. Vier der Boeing 737 der deutschen Tochter wurden bereits übertragen, wie das Portal Tolgaozbek meldet. Aus der D-ASXV wurde die TC-SPB, aus der D-ASXX die TC-SPC, aus der D-ASXZ die TC-SPF und aus der D-ASXC die TC-SPG.

Mehr zum Thema

Boeing 737 von Sun Express: Die deutsche Tochter wird aufgelöst.

Sun Express Deutschland wird liquidiert

Bescheiden geht es los. Nach der Gründung im Jahr 1989 bekommt Sun Express ihr erstes Büro...

Mutlu Yillar, Sun Express!

Video

Passagiere auf der rechten Tragfläche: Sprangen aufs Vorfeld.
Kurz vor dem Abflug nach Manchester kam es an Bord einer Boeing 737 in Palma de Mallorca zu einer Brandwarnung. Die Crew löste eine Evakuierung aus – mit teils chaotischen Szenen. Mehrere Passagiere wurden verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
einweisen marshaller frankfurt
Von Vogelschlag-Kontrollee über Follow-Me-Fahrt bis Flugzeug-Einweisung: Auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt bleibt keine Minute planbar. Wir waren mit Marius unterwegs – einem Mann, der seit 30 Jahren für Ordnung auf dem Asphalt sorgt.
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier
Irkut-MS-21-Testflieger mit dem PD-14: Jetzt gibt es keine Alternative mehr zum russischen Triebwerk.
Gleich drei russische Flugzeugmodelle werden deutlich teurer als noch vor zwei Jahren erwartet. Mit dabei: die Yakovlev MS-21.
Timo Nowack
Timo Nowack