Willkommen-Drinks: Werden bei Delta auf Langstreckenflügen bald auch in der Economy-Klasse verteilt.

Verbesserter ServiceDelta bringt Willkommensdrinks zurück in die Economy

Die Fluglinie führt auf Langstrecken ein neues Servicekonzept ein. Damit kommen bei Delta Dinge zurück in die Economy, die anderswo nach und nach verschwunden sind.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

«Haben Sie Lust auf einen Drink?» Heutzutage wird diese Frage vor dem Start fast nur noch Passagieren in den vordersten Reihen gestellt. Die kleinen Aufmerksamkeiten sind bei den meisten Fluggesellschaften den Reisenden in der First und Business Class vorbehalten. In den goldenen Jahrzehnten der Luftfahrt, als der Platz so üppig wie der Service war und an Bord noch feine Abendgarderobe getragen wurde, waren sie aber auch in der Economy Standard.

Spätestes mit dem Aufkommen der Billiganbieter verschwand dieser Service so gut wie überall aus der Holzklasse. Das ändert jetzt Delta Air Lines – gegen den allgemeinen Trend. Die amerikanische Fluggesellschaft führt im kommenden November ein neues Servicekonzept für die Economy auf Langstrecken ein.  Dann gibt es wieder im gesamten Flugzeug Willkommen-Drinks und auch Erfrischungstücher gleich nach dem Start.

Ideen von Flugbegleitern

Beim kostenlosen Begrüßungsgetränk  handelt es sich um einen Bellini, ein Cocktail aus Sekt und Pfirsichpüree. Alkoholfreie Getränke sind ebenfalls erhältlich. Auch beim Essen gibt es Änderungen. So ist es in Zukunft möglich, die Hauptspeisen mit verschiedenen Vorspeisen beliebig zu kombinieren. Zudem soll die Nachspeise erst nach dem Hauptgang verteilt werden. Delta erhofft sich davon etwas Restaurant-Flair im Flugzeug.

Die aufgewärmten Handtücher werden kurz nach dem Start und kurz vor der Landung verteilt. Auf die Idee kam es Team aus 24 Flugbegleitern und Flugbegleiterinnen, die sich Gedanken darüber machten, wie sich Delta künftig von der Konkurrenz abheben könnte.

Mehr zum Thema

Platz 1: Delta Air Lines - 112 Exemplare

Delta baut weltumspannendes Beteiligungsnetz aus

Delta-Kabine: Bald weniger Stress wegen der Rückenlehne?

Zurücklehnen wird bei Delta schwieriger

New Premium Economy seat: Will be introduced later

Das ist der neue Premium-Economy-Sitz von Lufthansa und Swiss

ticker-delta-airlines

Delta verteilt Weihnachtskarten an besonders hilfsbereite Kundinnen und Kunden

Video

amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 757 des Justizministeriums der USA nach der Landung in New York: Diktator an Bord.
Nach dem nächtlichen Zugriff der U.S. Army in Caracas endet der Weg des venezolanischen Machthabers vor einem Gericht in New York – an Bord einer 36 Jahre alten Boeing 757 des Justizministeriums der USA.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die verunglückte ATR 72 von Buddha Air: Überschoss die Landebahn in Bhadrapur.
Bei der Landung in Bhadrapur konnte eine ATR 72 von Buddha Air nicht rechtzeitig abbremsen. Sie schoss 300 Meter über die Piste hinaus. Sieben Menschen wurden dabei verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin