Schlusslicht der Top Ten ist der Airbus 380. Der Riesenvogel war auch 2014 wenig beliebt. Insgesamt wurden 34 Flugzeuge ausgeliefert – und es gab sieben Stornierungen.

Die beliebtesten Flugzeuge 2014

Airbus und Boeing liefern sich einen heftigen Kampf um die Vorherrschaft am Himmel. Gerade haben die Firmen ihre Orderzahlen veröffentlicht – es wird spannend.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Boeing aus den USA und Airbus aus Europa sind die größten Flugzeughersteller der Welt und liefern sich einen Kampf um die meisten Bestellungen. In der vergangenen Woche haben sie einen Blick in ihre Auftragsbücher erlaubt und dabei zeigt sich, welche Modelle sich besonders gut verkauften.

Beliebt sind bei beiden Herstellern die Mittelstreckenflugzeuge, zeigt eine Übersicht von Flightglobal. Schlusslicht ist eine große Maschine, auf die Airbus große Hoffnungen gesetzt hat – und die bislang nicht besonders gut bei den Kunden ankommt. Ob in diesem Jahr Besserung in Sicht ist? Das wird sich zeigen. Hier sind die Top Ten der beliebtesten Flugzeuge des vergangenen Jahres.

Mehr zum Thema

Tragflächen-Produktion bei Airbus in Broughton: Für den A321 Neo liegen viele Bestellungen vor.

Airbus investiert in ehemalige A380-Flügelfertigung, um A321-Produktion hochzufahren

Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.

Warum wenige Jahre alte Airbus und Boeing-Flugzeuge schon verschrottet werden

ticker-frankreich

Frankreich bestellt acht Airbus-Drohnen U050 Capa-X

Airbus A330 von Discover Airlines: Das Flugzeug ist der erste Airbus, der mit Aeroshark nachgerüstet wird.

Dieser Airbus wird gesharkt: In Dresden bekommt erstmals ein Airbus A330 die sparsame Haifischhaut

Video

airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg