Typisch Österreich: Berge...

Mit echten BäumenDas ist die neue Senator-Lounge in Wien

Die Airlines der Lufthansa-Gruppe wollen ihre Lounges individueller und lokaler gestalten. Wie das aussieht, zeigt sich jetzt in der neuen Senator-Lounge in Wien.

Top-Jobs

Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Think global, act local -  das sagt man jetzt auch bei Lufthansa. Der Konzern hat vor einiger Zeit beschlossen, bei Neueröffnungen und Umbauten von Lounges ein neues Konzept umzusetzen. Die Warteräume sollen künftig individueller und zugleich mit mehr lokalem Touch daherkommen. Nach Mailand Malpensa wurde nun auch die Senator-Lounge im Flughafen Wien nach dem neuen Konzept gestaltet.

Als besonderes Highlight preist Heimairline Austrian Airlines die «echten Bäume» in der Senator-Lounge. «Dabei handelt es sich um österreichische Buchen, die durch eine spezielle Konservierungstechnik im geschlossenen Bereich haltbar gemacht wurden», schreibt sie in einer Mitteilung. Neben maßangefertigten Möbeln aus Österreich, individuell designten Teppichen und Vorhängen gibt es auch Ausschnitte von Bildern österreichischer Künstler, wie Gustav Klimt, zu sehen.

Drei von sieben Lounges umgebaut

Austrian Airlines betreibt insgesamt sieben Lounges in Wien, darunter drei Business-Class- und jeweils zwei Senator- und HON-Lounges. Umgebaut worden sind bisher zwei der Business-Warteräume und eine Senator-Lounge.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie, wie die Senator-Lounge neu aussieht.

Mehr zum Thema

ticker-lufthansa

Vorerst kein Cockpit-Streik bei Lufthansa - neue Gespräche

Airbus A321 D-AIRY von Lufthansa: Ist mit Maus und Elefant geschmückt.

Lufthansa verabschiedet Maus-Flieger nur in kurzen Winterschlaf

ticker-lufthansa

Lufthansas Boeing 787 mit Allegris nimmt Flüge ab Frankfurt auf - das sind die Ziele

ticker-lufthansa

Airlines der Lufthansa Group bieten Studierenden-Tarif jetzt auch in Deutschland, Österreich, Belgien und der Schweiz an

Video

airbus a330 dhl eat tailstrike london
Nach mehreren Tailstrikes zu Beginn des vergangenen Jahres leitete DHL-Tochter EAT Maßnahmen ein, damit es nicht erneut zu solchen Vorfällen kommt. Doch nun hat wieder ein Airbus A300-600 der Frachtfluglinie bei der Landung die Piste mit dem Heck berührt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flugzeug von Loftleiðir in New York: Die Fluglinie ging später in Icelandair auf.
Play ist pleite. Wow Air war mit einem ähnlichen Konzept sechs Jahre zuvor gescheitert. Die isländische Luftfahrtgeschichte ist voll von Fluggesellschaften, die Europa und Nordamerika über Island verbinden wollten, oder klein starteten und dann zu viel wollten. Eine Auswahl.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
mond flugzeug
In den vergangen Tagen war der sogenannte Supermond zu beobachten. Einem Astrofotografen aus den USA flogen bei seinen Aufnahmen zwei Verkehrsflugzeuge vor die Linse - mit beeindruckendem Ergebnis.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies