Erster Emirates-A350: Mitte Dezember soll es losgehen.

A6-EXADas ist der erste Airbus A350 von Emirates

In Toulouse ist der erste Airbus A350-900 für Emirates gesichtet worden. Die Lackierung ist komplett, aber eine wichtige Komponente fehlt noch.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Bahrain wird das erste Ziel, das Emirates mit ihrer fabrikneuen Airbus-A350-Flotte aufnehmen wird. Der erste reguläre A350-Flug ist für den 15. September geplant, teilte die Golf-Airline Anfang Mai mit. Zehn A350 sollen bis Ende März kommenden Jahres zur Emirates-Flotte stoßen.

Den Anfang wird das Flugzeug mit der Seriennummer MSN 684 machen, wie Bilder auf Instagram zeigen. Der Airbus A350-900 wird über das Vorfeld in Toulouse-Blagnac geschleppt. Die Maschine mit der späteren Kennung A6-EXA hat schon die Emirates-Lackierung erhalten. Es fehlen noch die Triebwerke.

312 Plätze in drei Klassen

Die Golf-Airline wird ihren jüngsten Flottenmitgliedern eine drei Klassen-Konfiguration verpassen: 32 Business-Class-Sitze, 21 Plätze in der Premium Economy und 259 Sitzen in der Economy Class. Emirates hat insgesamt 65 A350-900 bei Airbus bestellt.

Mehr zum Thema

Airbus A350 von Emirates: Soll so aussehen.

Emirates läutet die Airbus-A350-Ära ein

Emirates verpasst vielen weiteren Airbus A380 und Boeing 777 neue Kabine

Emirates verpasst vielen weiteren Airbus A380 und Boeing 777 neue Kabine

ticker-emirates

Emirates verdoppelt Angebot nach Kopenhagen

airbus a380 emirates amsterdam schiphol

Airbus A380 von Emirates braucht drei Stunden von der Piste bis zum Gate

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack