Letzte Aktualisierung: um 2:46 Uhr

Das ist das neue Sicherheitsvideo von Austrian Airlines

Die österreichische Lufthansa-Tochter hat ein neues Sicherheitsvideo für ihre Langstreckenflüge entwickelt, das in den Boeing 787 Dreamlinern von Austrian Airlines Premiere feiern wird. Das Video setzt auf Vermittlung der Sicherheitsregeln durch animierte Miniaturfiguren.

«Unser neues Sicherheitsvideo liefert wichtige Sicherheitsinformationen in einer ansprechenden und unterhaltsamen Erzählung, die die Essenz der Gastfreundschaft und des Charakters von Austrian Airlines einfängt», sagt der zuständige AUA-Manager David Kondo. «Die Messlatte für innovative Sicherheitsvideos liegt hoch, aber ich könnte nicht stolzer auf das Team und unseren Partner Spafax sein, die etwas wirklich Frisches und Einzigartiges geschaffen haben, das unsere Kunden vom Beginn ihrer Reise an nach Österreich versetzt.»

Das neue Sicherheitsvideo ist zuerst auf ausgewählten Flügen von Austrian Airlines verfügbar, bevor es am 1. August auf allen Langstreckenflügen gezeigt wird.

Hier ist es, in der deutschsprachigen Version: