Von Hamburg nach Göteburg: Czech will ATR72 auf der neuen Strecke einsetzen.

Direktflüge ab HamburgCSA fliegt Deutschland - Schweden

Wer bislang von Norddeutschland nach Göteborg reisen wollte, musste umsteigen. Ab September bietet CSA Czech Airlines nun Direktflüge von Hamburg an.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Sechs Mal in der Woche will CSA Czech Airlines künftig von Hamburg ins südschwedische Göteborg fliegen. Los geht es am 15. September. Die Flüge starten täglich um 19:40 Uhr in Hamburg (mit Ausnahme von Samstags) und landen um 21:10 Uhr in Göteborg. Der Rückflug erfolgt morgens um 7:15 Uhr, die Ankunft in Hamburg ist um 8:50 Uhr. Damit sei der Flugplan insbesondere auf Geschäftsreisende auf dem Weg in die südschwedische Metropole eingestellt, erklärte Czech Airlines.

Der einfache Flug kostet ab 79 Euro inklusive aller Gebühren, hin und zurück fliegt man ab 159 Euro. Die Tickets sind ab sofort auf der Seite von CSA buchbar. Die Strecke wird mit Flugzeugen des Typs ATR72 bedient und ist auch in der kommenden Wintersaison 2014/2015 geplant, die Ende Oktober beginnt.

Czech setzt auf Airbus und ATR

Czech Airlines ist die größte tschechische Fluggesellschaft mit Sitz in Prag. Sie ist Mitglied in der Luftfahrtallianz SkyTeam und fliegt in Deutschland die Flughäfen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg an. Die Flotte besteht aus neun Airbus 319-100, sechs Airbus 320-200, einem Airbus 330-300 sowie drei ATR72-500 und vier ATR42-500.

Mehr zum Thema

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Platz 7: Barcelona
55 Millionen (+10,3 Prozent vs. 2023, +4,4 Prozent vs. 2019)

Europas beliebteste Flugrouten im Sommer 2025

Video

hund veraengstigt
Für viele Tiere ist das Feuerwerk in der Silvesternacht der reinste Horror. Hundehalterinnen und -halter suchen daher mit ihren Tieren Zuflucht an Flughäfen. Und das nicht nur in Deutschland.
Timo Nowack
Timo Nowack
Prototyp der EFlyer 2: Dass Flugzeug soll 2026 von der FAA zertifiziert werden.
Der Eflyer 2 soll im kommenden Jahr zertifiziert werden. Sechs Jahre später als ursprünglich anvisiert. Dafür soll es ein elektrisches Schulungsflugzeug mit sehr geringen Betriebskosten werden, verspricht Hersteller Bye Aerospace.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A321 XLR von Aer Lingus: Das Flugzeug mit der Kennung EI-XLT fällt auf unbestimmte zeit nach einer harten Landung aus.
Ein Airbus A321 XLR der irischen Nationalairline ist am Flughafen Dublin hart gelandet. Das erst ein Jahr alte Flugzeug könnte Monate ausfallen und Aer Lingus Kosten in Millionenhöhe verursachen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies