Von Hamburg nach Göteburg: Czech will ATR72 auf der neuen Strecke einsetzen.

Direktflüge ab HamburgCSA fliegt Deutschland - Schweden

Wer bislang von Norddeutschland nach Göteborg reisen wollte, musste umsteigen. Ab September bietet CSA Czech Airlines nun Direktflüge von Hamburg an.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Sechs Mal in der Woche will CSA Czech Airlines künftig von Hamburg ins südschwedische Göteborg fliegen. Los geht es am 15. September. Die Flüge starten täglich um 19:40 Uhr in Hamburg (mit Ausnahme von Samstags) und landen um 21:10 Uhr in Göteborg. Der Rückflug erfolgt morgens um 7:15 Uhr, die Ankunft in Hamburg ist um 8:50 Uhr. Damit sei der Flugplan insbesondere auf Geschäftsreisende auf dem Weg in die südschwedische Metropole eingestellt, erklärte Czech Airlines.

Der einfache Flug kostet ab 79 Euro inklusive aller Gebühren, hin und zurück fliegt man ab 159 Euro. Die Tickets sind ab sofort auf der Seite von CSA buchbar. Die Strecke wird mit Flugzeugen des Typs ATR72 bedient und ist auch in der kommenden Wintersaison 2014/2015 geplant, die Ende Oktober beginnt.

Czech setzt auf Airbus und ATR

Czech Airlines ist die größte tschechische Fluggesellschaft mit Sitz in Prag. Sie ist Mitglied in der Luftfahrtallianz SkyTeam und fliegt in Deutschland die Flughäfen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg an. Die Flotte besteht aus neun Airbus 319-100, sechs Airbus 320-200, einem Airbus 330-300 sowie drei ATR72-500 und vier ATR42-500.

Mehr zum Thema

sri lankan airlines airbus a330 300

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Video

Airbus A380 von Lufthansa: Die D-AIMH wird noch bis Anfang Juni in. Dresden umgebaut.
Noch hängen Kabel aus der Kabine und manche Fußablagen fehlen. Doch der Umbau der Airbus A380 von Lufthansa bei EFW in Dresden zeigt bereits, wie die modernisierte Business Class aussehen wird. Der Zeitplan ist straff – und die Logistik kompliziert.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der Moment vor dem Absturz: Die Cessna kollidiert mit dem Gleitschirm.
Eine Paragliderin überlebt mit Glück den Zusammenstoß mit einer Cessna. Der Unfall wirft Fragen auf: Wer muss wem ausweichen? Und warum sehen sich Motorpiloten und Gleitschirmpiloten im selben Luftraum oft erst im letzten Moment?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ramy RC vor seinem Lufthansa-Airbus-A380: Ganz schön groß.
Ein Airbus A380 als Modellflugzeug klingt spektakulär – doch das von Ramy RC sprengt selbst in der Modellbauwelt die Dimensionen. Der Nachbau des Lufthansa-Superjumbos mit Speziallackierung ist fast neun Meter lang und kann tatsächlich fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin