Letzte Aktualisierung: um 22:12 Uhr

Airbus A320 auf Abwegen

Condors D-AICF schon wieder auf Odyssee

Unglückliche Umstände sorgten dafür, dass der Airbus A320 mit dem Kennzeichen D-AICF von einem ungeplanten Abflugs- zu einem ungeplanten Zielort fliegen musste. Dasselbe Schicksal ereilte den Condor-Flieger nun erneut.

Manchmal ist einfach der Wurm drin. Bereits vergangene Woche landeten Fluggäste von Condor nach einer unglücklichen Kettenreaktion in München statt in Frankfurt – nachdem sie bereits an einem anderen Airport als geplant gestartet waren. Jetzt hat sich das Szenario sehr ähnlich wiederholt – mit derselben Maschine, dem Airbus A320 mit dem Kennzeichen D-AICF.

Eigentlich hätte der Jet die Fluggäste am Donnerstag (11. Mai) von Düsseldorf nach Funchal auf Madeira bringen sollen. Doch «da die Windbedingungen in Funchal zur Zeit der avisierten Landung der Maschine keine sichere Landung erlaubten, wurde das Flugzeug zur Nachbarinsel nach Porto Santo umgeleitet», so ein Sprecher der Airline zu aeroTELEGRAPH.

Münster statt Düsseldorf

Die Reisenden setzten dann per Fähre über. Doch auch auf dem Rückflug lief nicht alles wie geplant – und wieder landete der Airbus A320 nicht am geplanten Ort. «Weil eine Landung in Düsseldorf aufgrund der späten Flugzeit des Rückflugs nicht mehr möglich war, landete der Flieger am Flughafen Münster/Osnabrück», so der Sprecher.

Am nächsten Tag flog der A320 dann in 24 Minuten wieder nach Düsseldorf, von wo aus er sich wieder in den Linienbetrieb begab.