Strand von Varadero: Der Weg dorthin führt über Frankfurt.

Umweg über FrankfurtCondor setzt Düsseldorfer Kuba-Reisende in den Zug

Wer mit dem deutschen Ferienflieger von Düsseldorf aus nach Kuba reisen will, muss einen Umweg machen. Condor bündelt ihr Angebot Richtung Varadero in Frankfurt.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Es war eine sehr kurzlebige Langstreckenroute. Ende Oktober nahm Condor je drei wöchentliche Flüge von Frankfurt und Düsseldorf nach Varadero in Kuba auf. Doch so richtig rechnete sich die Verbindung ab Düsseldorf für den Ferienflieger offenbar nicht. Wer heute nach der Strecke sucht, bekommt eine Bahn-Verbindung nach Frankfurt angezeigt.

«Wir haben die Flüge von Düsseldorf und Frankfurt zusammengelegt und fliegen weiterhin drei Mal wöchentlich ab Frankfurt nach Varadero», erklärt eine Condor-Sprecherin gegenüber aeroTELEGRAPH. Die Buchungszahlen seien sehr gut. Kunden, die bereits einen Flug ab Düsseldorf gebucht hatten, werden kostenfrei umgebucht und erhalten für die An- und Abreise ein Rail & Fly-Ticket. «Die Flüge waren so konzipiert, dass eine Zusammenlegung flugplanerisch möglich war», so die Sprecherin weiter.

Mehr zum Thema

Zuerst Kuba: Condor nimmt Langstreckenflüge wieder auf

Zuerst Kuba: Condor nimmt Langstreckenflüge wieder auf

Airbus A320 von Condor: Kommenden Sommer in Zürich zu sehen.

Condor greift Edelweiss, Swiss und Chair an

Winglet einer Maschine von Condor: Ohne Lufthansa-Zubringer.

Condor ist über den Berg

ticker-condor-grun

Condor eröffnet eigenes Technik-Ausbildungszentrum

Video

Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies