Strand von Varadero: Der Weg dorthin führt über Frankfurt.

Umweg über FrankfurtCondor setzt Düsseldorfer Kuba-Reisende in den Zug

Wer mit dem deutschen Ferienflieger von Düsseldorf aus nach Kuba reisen will, muss einen Umweg machen. Condor bündelt ihr Angebot Richtung Varadero in Frankfurt.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es war eine sehr kurzlebige Langstreckenroute. Ende Oktober nahm Condor je drei wöchentliche Flüge von Frankfurt und Düsseldorf nach Varadero in Kuba auf. Doch so richtig rechnete sich die Verbindung ab Düsseldorf für den Ferienflieger offenbar nicht. Wer heute nach der Strecke sucht, bekommt eine Bahn-Verbindung nach Frankfurt angezeigt.

«Wir haben die Flüge von Düsseldorf und Frankfurt zusammengelegt und fliegen weiterhin drei Mal wöchentlich ab Frankfurt nach Varadero», erklärt eine Condor-Sprecherin gegenüber aeroTELEGRAPH. Die Buchungszahlen seien sehr gut. Kunden, die bereits einen Flug ab Düsseldorf gebucht hatten, werden kostenfrei umgebucht und erhalten für die An- und Abreise ein Rail & Fly-Ticket. «Die Flüge waren so konzipiert, dass eine Zusammenlegung flugplanerisch möglich war», so die Sprecherin weiter.

Mehr zum Thema

Zuerst Kuba: Condor nimmt Langstreckenflüge wieder auf

Zuerst Kuba: Condor nimmt Langstreckenflüge wieder auf

Airbus A320 von Condor: Kommenden Sommer in Zürich zu sehen.

Condor greift Edelweiss, Swiss und Chair an

Winglet einer Maschine von Condor: Ohne Lufthansa-Zubringer.

Condor ist über den Berg

ticker-sustainability

Zwei deutsche Fluglinien neu in der Spitzengruppe der emissionsärmsten Fluggesellschaften der Welt

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies