Letzte Aktualisierung: um 19:51 Uhr

Condor präsentiert neuen Finanzchef

Björn Walther wurde vom Condor-Aufsichtsrat als Chief Financial Officer bestellt und übernimmt zum 1. Juni 2022 das Finanzressort von Condor. Damit verantwortet er die finanzielle Steuerung von Condor und zudem die Bereiche IT, Legal & Compliance, Procurement, Fleet Management und Fuel Management & Insurance. Björn Walther ergänzt damit neben Airline-Chef Ralf Teckentrup und Betriebschef Christian Schmitt die Geschäftsführung von Condor.

«Mit Björn Walther gewinnen wir einen erfahrenen und versierten CFO für Condor, der das Unternehmen insbesondere aus seiner Zeit als Mitglied des Condor-Aufsichtsrats von 2016 bis 2021 bereits sehr gut kennt», so Friedrich Andreae, Vorsitzender des Condor-Aufsichtsrats. «Gerade jetzt, wo Condor mit einem neuen Eigentümer die Weichen für eine gute Zukunft gestellt hat, übernimmt Björn Walther die große Aufgabe, die finanzielle Stabilität von Condor in einem dynamischen Umfeld auszubauen und gleichzeitig die Weiterentwicklung des Unternehmens voranzutreiben.»

Nach beruflichen Stationen bei der Tui Group und Roland Berger war Walther im Thomas-Cook-Konzern unter anderem Chef des Reiseveranstalters Öger Tours sowie Finanzchef für den Bereich Continental Europe. Bis zu seinem Einstieg bei Condor agiert er als Finanzchef der HRS Group in Köln.

Walther folgt auf Frank Hundt, der das Amt des Finanzchef interimistisch als Nachfolger von Christoph Debus übernommen hatte. Hundt ist künftig wieder verantwortlich für das Controlling bei Condor und berichtet direkt an Björn Walther.