Letzte Aktualisierung: um 7:32 Uhr

Condor bekommt neuen Chef – zu Ostern 2023?

Nach fast 19 Jahre an der Spitze von Condor steht Airline-Chef Ralf Teckentrup davor, seinen Posten zu räumen. «Ich bin in meinem Alter auch körperlich nicht mehr die richtige Person», sagte der Manager im Gespräch mit der Wirtschaftswoche.

Der 65-Jährige werde vermutlich noch vor Sommer 2023 in Ruhestand gehen, berichtet das Magazin. «Der Nachfolger ist gefunden», sagte ein namentlich nicht genannter Aufsichtsrat von Condor. Um wen es sich bei dem Teckentrup-Nachfolger handeln soll, bleibt noch unter Verschluss. «Es ist eine gestandene und visionäre Führungskraft», sagte der Aufsichtsrat lediglich. Unter Berufung auf Unternehmenskreise schreibt die Wirtschaftswoche, der neue Chef werde wohl an Ostern 2023 an Bord kommen.

Eine Condor-Sprecherin erklärte auf Nachfrage von aeroTELEGRAPH lediglich, Teckentrups Vertrag laufe bis Ende 2023. Darüber, wer sein Nachfolger werde, informiere man zu gegebener Zeit.