Letzte Aktualisierung: um 21:22 Uhr

Cenk Özöztürk wird zweiter Geschäftsführer am Flughafen Köln/Bonn

Der Aufsichtsrat der Flughafen Köln/Bonn GmbH hat sich für Cenk Özöztürk als neuen zweiten Geschäftsführer der Flughafengesellschaft entschieden. Der 45-Jährige leitet derzeit am Airport die Geschäftsbereiche Aviation und Personal und wird seine neue Position als Geschäftsführer zeitnah antreten. Gemeinsam mit Thilo Schmid, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, bildet Cenk Özöztürk künftig die neue Geschäftsführung des Airports.

Cenk Özöztürk verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Luftverkehr in verschiedenen Führungspositionen. Seit 2013 ist er am Flughafen Köln/Bonn tätig, wo er den operativen Flughafenbetrieb verantwortet. 2022 wurde ihm auch die Verantwortung für den Personalbereich übertragen. Vor seinem Engagement am Flughafen sammelte er Führungserfahrung bei verschiedenen Luftverkehrsunternehmen, darunter Air Berlin. Er ist Absolvent des Advanced Management Programms der INSEAD Business School und besitzt einen EMBA in General Management.