Cathay fliegt Pferde in Boeing 747 nach Hongkong

Cathay Cargo hat rund 70 Pferde nach Hongkong geflogen, die dort an der Hong Kong International Horse Show teilnehmen, die vom 14. bis 16. Februar 2025 auf der Asia World Expo stattfinden wird.

Cathay-Cargo-Direktor Tom Owen sagt: «Wir haben rund 70 der weltbesten Sportpferde, die in Europa leben, von Lüttich und London nach Hongkong geflogen und dabei sichergestellt, dass sie gut versorgt waren und in bester Verfassung für ihre mit Spannung erwarteten Auftritte ankamen.»

In Zusammenarbeit mit den Organisatoren der Show plante Cathay Cargo einen Charterflug von Lüttich in Belgien mit einem ihrer Boeing-747-Frachter, um die meisten Springpferde und Hochsprungpferde auf dem Hauptdeck des Flugzeugs nach Hongkong zu transportieren. Sie wurden von vier Pferdepflegern begleitet, die dafür verantwortlich waren, sich um die Pferde zu kümmern und sicherzustellen, dass sie sich während des Fluges wohl fühlten.

Die restlichen Pferde, darunter winzige Shetlandponys, die beim «Shetland Pony Grand National» der Veranstaltung von Kinderjockeys geritten werden, wurden von Cathay Cargo mit planmäßigen 747-Frachtern von London-Heathrow nach Hongkong geflogen.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs