Die ASL Aviation Holdings unterzeichnete eine Absichtserklärung zum festen Kauf von zehn 737-800 Boeing Converted Freighters. Zudem will sich die Frachtgesellschaft eine Option auf zehn weitere Exemplare sichern.

Abkommen mit BoeingASL Aviation baut Frachter-Flotte aus

Die irische Gesellschaft hat Lust auf mehr Boeing 737-800 BCF und hat mit Boeing ein Abkommen vereinbart, dass den Zulauf von bis zu 20 Exemplaren des Umbaufrachters vorsieht.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Bisher betreibt die irische ASL Aviation mit ihren bisherigen zwei Exemplaren nicht mal eine Handvoll der Boeing 737-800 BCF. Die Gruppe mit mehreren Ablegern in Europa will das ändern und verkündete auf der diesjährigen Luftfahrtmesse in Paris, bis zu 20 weitere Exemplare zu bestellen. Das Abkommen mit Boeing sieht zehn Festbestellungen sowie zehn Optionen vor.

Bei den Flugzeugen handelt es sich um gebrauchte Kurz- und Mittelstreckenfrachter auf Basis der Boeing 737-800, die nach ihrem Dienst als Passagierflugzeug zum Cargoflieger umgebaut werden. Die Umwandlung erfolgt bei Boeing. Der amerikanische Flugzeugbauer möchte seine Produktionslinie für den Flieger umbauen, da mittlerweile 120 Bestellungen und Absichten von insgesamt acht Kunden für die Boeing 737-800 BCF vorliegen.

Mehr zum Thema

Boeing 767 von Amazon Air: Nun auch mit kleineren Flugzeugen?

Kommt Amazon Air mit kleineren Jets nach Europa?

Frachtmaschine: Alt ist hier meist gut genug.

Darum setzen Frachtairlines gerne auf Altmetall

ticker-asl-airlines

ASL Aviation refinanziert Kreditlinie über 316 Millionen Dollar

Boeing 737-800 BCF: Die umgebauten Boeings rüsten die Flotte der ASL Airlines auf.

ASL Aviation holt sich weitere Umbaufrachter von Boeing

Video

ms 21 310 zweiter prototpy
Russland ersetzt westliche Komponenten im neuen Kurz- und Mittelstreckenjet. Noch fehlt aber einiges im neuen Prototyp der Yakovlev MS-21-310.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies