Flieger von Brussels Airlines: Die Flotte schrumpft.

Juni 2022Brussels Airlines baut mit weiterem Airbus A330 aus

Von wegen kleinere Langstreckenflotte: Die belgische Lufthansa-Tochter erhält im 2022 einen zusätzlichen Jet. Damit werden zwei Stationen in Afrika wiedereröffnet.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Vor wenigen Tagen sagte Brussels-Airlines-Chef Peter Gerber aeroTELEGRAPH, man habe Interesse daran, im Ethnischen Verkehr Richtung Afrika auszubauen. Nun lässt die belgische Lufthansa-Tochter bereits Taten folgen. «Nach der Verkleinerung ihrer Interkontinentalflotte von zehn auf acht Flugzeuge im Rahmen ihres Turnaround-Programms im Jahr 2020 sieht Brussels Airlines nun die Chance, ihr Interkontinentalangebot wieder zu erweitern», so die Airline am Montag (22. November).

Ab Juni 2022 wird Brussels Airlines daher einen neunte Airbus A330 in die Flotte aufnehmen. Mit der zusätzlichen Kapazität wird die Fluggesellschaft die westafrikanischen Stationen Conakry in Guinea und Ouagadougou in Burkina Faso wiedereröffnen. Zudem will sie die Frequenzen auf den Strecken von Brüssel nach Freetown, Monrovia, Banjul und Lomé erhöhen.

Flugzeug kommt aus der Gruppe

«Da wir eine starke Nachfrage auf dem westafrikanischen Markt sehen, wollen wir die Gelegenheit nutzen, um zu wachsen und in den Ausbau unseres afrikanischen Netzes zu investieren», sagt Gerber nun. Die Zuteilung dieses Flugzeugs an Brussels Airlines sei ein klares Zeichen für das Vertrauen der Lufthansa in die belgische Tochter.

Mehr zum Thema

Business Class auf der Langstrecke von Brussels: Soll an ein Boutique Hotel erinnern.

Wo Brussels Airlines weiter ausbauen möchte

Brussels absolviert ersten Flug mit neuer Bemalung

Brussels absolviert ersten Flug mit neuer Bemalung

Flieger im neuen Brussels-Airlines-Design: Das Wort brussels ist nun deutlich größer als zuvor.

Neues Brussels-Airlines-Logo ruft Protest hervor

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
united umkehr laptop
Dass Geräte mit Lithiumbatterien in Sitze rutschen und Flugzeuge daher umkehren, geschieht immer wieder. In einer Boeing 767 von United ist ein Laptop nun ganz woanders verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
condor airbus a320 eintracht frankfurt tablet
Ein Airbus A320 der deutschen Fluggesellschaft ist nun schwarz-weiß gestreift. Condors Flugzeug mit dem Kennzeichen D-AICR ist dem Partner Eintracht Frankfurt gewidmet - aber noch nicht ganz fertig.
Timo Nowack
Timo Nowack