Das Feuer: Aus der Ferne sichtbar.

FeuerBrand zerstört Simulator von Condor

Ein Feuer hat den Simulator für Flugbegleiter im Condor-Firmengebäude am Frankfurter Flughafen zerstört. Die Airline kostet das Millionen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Normalwerweise werden am Gerät Evakuierungen geübt. Nun wurde es selbst Teil eines Notfalls. Im Condor-Sitz am Flughafen Frankfurt geriet am Donnerstag (29. Dezember) der Trainingssimulator für Flugbegleiter in Brand. Rund 200 Menschen mussten in der Folge das Gebäude an der De-Saint-Exupéry-Straße 8 verlassen. Eine Person wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Frankfurt konnte den Brand rasch löschen. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt. Der Schaden beträgt mehrere Millionen Euro.

Mehr zum Thema

ticker-condor-gelb

Condor fliegt öfter nach Cancún

ticker-condor-gelb

Condor lockert Gepäckregeln und vereinheitlicht Standards

ticker-condor-grun

Condor plant neues Business-Class-Catering auf Kurz- und Mittelstrecken

ticker-condor-beige

Condor erhöht Langstreckenfrequenzen im Sommer

Video

Der Airbus A220 von Croatia Airlines: In Split von der Piste abgekommen.
Eigentlich sollte Flug OU412 nach Frankfurt starten. Doch beim Beschleunigen geriet der Airbus A220 von Croatia Airlines aus ungeklärten Gründen von der Piste des Flughafens Split ab. Nun ermittelt die kroatische Flugunfallbehörde.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin