Die wegrollende Boeing 767: Niemand wurde verletzt.

SantiagoBoeing 767 von United macht sich selbstständig

Ein Flugzeug von United sollte am Flughafen von Santiago de Chile geschleppt werden. Doch es machte sich selbstständig und rollte davon.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Boeing 767 von United Airlines sollte am Aeropuerto Internacional Comodoro Arturo Merino Benítez geschleppt werden. Dabei ging etwas schief. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen N646UA löste sich aus ungeklärten Gründen vom Schlepper und rollte davon.

Dabei gelang es mit Schleppstange vom Rollweg und in den weichen Untergrund. Schäden oder Verletzte gab es keine. Der Vorfall am Flughafen von Santiago soll sich am 24. Dezember ereignet haben, wie lokale Medien schreiben.

Sehen Sie den Vorfall im untenstehenden Video.

— Christian Staiger (@staigernav) December 24, 2021

Mehr zum Thema

Flugzeug verliert im Flug seine Flügel

Flugzeug verliert im Flug seine Flügel

Westjet spielt den Weihnachtsmann

Westjet spielt den Weihnachtsmann

Vereitelter Millionenraub am Flughafen artet in wilde Schießerei aus

Vereitelter Millionenraub am Flughafen artet in wilde Schießerei aus

Santiago de Chile: Nonstop ab Frankfurt zu erreichen.

Latam fliegt mit Dreamliner von Chile nach Deutschland

Video

Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg