D-ABYP in Los AngelesBoeing 747-8 von Lufthansa hopst und startet wieder durch

Ein Jumbo von Lufthansa musste nach einem harten Aufsetzen am Flughafen Los Angeles wieder abheben. Das wurde zufällig per Live-Video festgehalten.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Nach rund zehneinhalb Stunden Flug landete die Boeing 747-8 von Lufthansa mit der Registrierung D-ABYP am 23. April in Los Angeles LAX. Doch dabei klappte etwas nicht ganz. Das Flugzeug, welches auch die 1500. je ausgelieferte Boeing 747 war, drehte noch eine Ehrenrunde.

Wie auf einem Video von «Airline Videos Live» zu sehen ist, setzte der Jumbo hart auf, hopste dann ein Mal auf der Landebahn, bevor die Besatzung wieder durchstartete. Beim zweiten Versuch gelang die Landung und das Flugzeug landete mit 23 Minuten Verspätung in der kalifornischen Metropole.

Auch wenn das Video spektakulär aussieht: Manöver wie ein Touch and Go kommen immer wieder vor und werden von Pilotinnen und Piloten in der Ausbildung und im Simulator regelmäßig trainiert.

Sehen Sie sich das Touch and Go im oben stehenden Video selbst an.

Mehr zum Thema

... Belag des Rollwegs eingedrückt.

Airbus A380 zu schwer für Chateauroux

ATR 72 hüpft in Lanzarote über die Piste

ATR 72 hüpft in Lanzarote über die Piste

Boeing 747-8 vor dem Abflug Richtung USA im Januar 2026: Fliegt mittlerweile für die U.S. Air Force.

Aus Lufthansa-Kranich wird Air-Force-Kranich: Ehemalige D-ABYD fliegt schon eifrig für die USA

Boeing 707 von Lufthansa: Damit flog die Fluglinie in den 1960ern in die USA - war dort aber wenig bekannt.

Als Lufthansa beschloss, der Rote Baron zu sein

Video

Die brennende General Dynamics F-16 in Zakynthos: Der Pilot blieb unverletzt.
Nach einem Defekt am Fahrwerk musste eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe auf der Insel Zakynthos notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, doch der Kampfjet fing Feuer. Der Flughafen musste geschlossen werden.
Redaktion
starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack
cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack