Letzte Aktualisierung: um 13:44 Uhr

Boeing 737 von Rossiya dringt in chinesischen Luftraum ein

Bei Flugverfolgungsdiensten lässt es sich nachverfolgen: Am 20. März ging Rossiya-Flug SU6879 von Krasnoyarsk nach Blagoveshchensk knapp vor dem Ziel beim Fliegen einer Warteschleife kurz durch den Luftraum des angrenzenden China. Die Boeing 737-800 mit dem Kennzeichen RA-73192 befand sich dabei auf einer Flughöhe von rund 900 Metern.

Laut dem Luftfahrtnachrichten-Kanal Aviatorshchina lag für das Eindringen in den chinesischen Luftraum keine Genehmigung vor, weshalb russische Behörden den Fall nun untersuchen. Die Fluggesellschaft Rossiya erklärte laut dem Bericht, das Flugzeug habe die Schleife fliegen müssen, da von der Flugsicherung ein Helikoptereinsatz auf der Flugroute priorisiert worden sei.