Letzte Aktualisierung: um 12:15 Uhr

Boeing 737-800 von United fehlt nach der Landung ein Außenpanel

Schon wieder ein Vorfall bei United Airlines. Nach einem Flug von San Francisco nach Medford, Oregon, am Freitag (15. März) fehlte einer Boeing 737-800 von United ein äußeres Panel.

«Heute Nachmittag landete der United-Flug 433 sicher an seinem planmäßigen Zielort, dem Rogue Valley International/Medford Airport», erklärte die Fluggesellschaft. «Nachdem das Flugzeug am Flugsteig geparkt war, wurde festgestellt, dass ein Außenpanel fehlte.» Man werde das Flugzeug reparieren und den Vorfall untersuchen. Auch die Luftfahrtbehörde FAA schaut sich den Zwischenfall an.

United sagte, dass die 25 Jahre Boeing 737-800 mit dem Kennzeichen N26226 mit 139 Fluggästen und sechs Besatzungsmitglieder unterwegs war. Nachdem das Fehlen des Panels entdeckt wurde, stellte der Flughafen kurzzeitig den Flugbetrieb ein, um Piste und Vorfeld nach dem Teil abzusuchen, gefunden wurde jedoch nichts.