Boeing 737-400 von Nolinor landet ohne linkes Hauptfahrwerk

Ein Boeing 737-400 der kanadischen Regionalairline musste am Mittwoch (27. November) nach einem Problem mit dem Fahrwerk außerplanmäßig am Flughafen Montréal-Mirabel landen. Laut der kanadischen Verkehrssicherheitsbehörde TSB landete der rund 35-jährige Jet von Nolinor mit dem Kennzeichen C-GGWX mit einem nicht ausgefahrenen linken Hauptfahrwerk. Ein auf Social Media veröffentlichtes Foto zeigt das Flugzeug auf der Landebahn nach links geneigt, mit dem Triebwerk auf dem Boden.

Charterflug N5-662 von Nolinor startete um 10:50 Uhr Ortszeit in Québec mit Ziel Wabush Airport in Neufundland und Labrador. Doch dahin kam sie nicht. Sie wich nach Mirabel aus. Alle 87 Passagiere und Crewmitglieder blieben unverletzt.

Nolinor erklärte, dass eine Untersuchung zur Klärung der Ursache des Vorfalls eingeleitet wurde und das Unternehmen voll mit den Behörden kooperiere.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs