Dash 8 Q400 im Design von Biman Bangladesh: Die Airline ist zufrieden mit dem Flieger.

Drei Dash 8 Q400Biman Bangladesh ordert Nachschub bei Bombardier

Bangladeschs staatliche Airline will mehr: Nachdem sie schon zwei Dash 8 Q400 betreibt, stockt sie die Flotte mit einer Bestellung bei Bombardier auf.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Biman Bangladesh Airlines erhält Turboprop-Nachschub. Bangladeschs staatliche Fluggesellschaft hat bei Bombardier drei neue Dash 8 Q400 bestellt. «Zurzeit betreiben wir zwei Q400», sagt Airline-Chef A M Mosaddique Ahmed. «Diese Flugzeuge sind ideal für unseren Inlands- und Regionalanbetrieb.» Der Kauf der drei Flugzeuge hat einen Gesamtwert nach Listenpreisen von rund 106 Millionen US-Dollar.

Die Mittlerrolle bei dem Geschäft nimmt die Canadian Commercial Corporation ein, eine Regierungsorganisation, die kanadischen Exporteuren hilft, ihre Produkte an andere Staaten zu verkaufen. Biman Bangladesh Airlines hat neben den Fliegern von Bombardier auch Boeing 737, 777 und 787 in der Flotte. Der weiteste Flug der Airline mit Sitz in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka geht nach London Heathrow.

Mehr zum Thema

Boeing 787-9 Dreamliner von Oman Air: Die Fluggesellschaft kann weiterhin alle vom Embargo betroffenen Ziele anfliegen.

Fluglinien ziehen aus Bangladesch ab

ticker-bombardier-neu

Bombardier liefert erste Global 8000 aus - an Netjets

united crj 450 interior

United Airlines pimpt ihre Bombardier CRJ 200 zu CRJ 450

Jetblue Airbus A220-300

Wie viel wissen Sie über den Airbus A220?

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies