Sao PauloBallon landet auf Boeing 737

Vögel, Drohnen oder andere Dinge sorgen regelmäßig für Aufsehen am Flughafen. Ballons wie in Sao Paulo sieht man nicht so oft.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Flugobjekte am Flughafen steigen zu lassen ist immer ein gefährliches Unterfangen. Zurecht ist die Nutzung von Drohnen oder ähnlicher Technik in der Nähe von Flughäfen verboten und führte schon vermehrt zu Beeinträchtigungen im Flugverkehr. In Sao Paulo gab es nun einen Zwischenfall mit einem eher seltenen Flugobjekt.

Ein riesiger, unbemannter Ballon landete auf dem Vorfeld. Und zwar nicht irgendwo, sondern auf einer Boeing 737 der Billigfluggesellschaft GOL. Glücklicherweise stand der Flieger am Boden, beschädigt wurde nichts und der Flugverkehr konnte nach kurzer Zeit wieder fortgeführt werden.

Die Ankunft der Ballons am Flughafen Guarulhos sehen sie im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

Ein Flugzeug am Abgrund

Ein Flugzeug am Abgrund

Eine Boeing 777 wird zur Nebelmaschine

Eine Boeing 777 wird zur Nebelmaschine

Airbus A380 hoch zwei

Airbus A380 hoch zwei

ticker-brasilien

Brasilien greift Fluggesellschaften mit Notfallkredit unter die Arme

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg