Dive Bahrain, Bahrain: Im Persischen Golf vor Bahrain hat das T<a href="https://www.aerotelegraph.com/taucher-attraktion-unter-wasser-boeing-747-und-airbus-a330-tauchen-auf-den-meeresboden-ab">auchunternehmen eine Boeing 747 versenkt</a> und sie zum künstlichen Korallenriff gemacht.

BahrainBoeing 747 wird zur Attraktion für Taucher

In Bahrain wird ein Jumbo-Jet im Meer versenkt. Der riesige Flieger soll Herzstück eines Unterwasserparks werden.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Erst über den Wolken, jetzt unter Wasser: In Bahrain soll eine alte Boeing 747 Herzstück eines Unterwasserparks für Taucher werden. Das teilte die Tourimusbehörde des Landes mit. Der Park soll sich über eine Fläche von 100.000 Quadratmetern erstrecken und damit in etwa so groß sein wie 14 durchschnittliche Fußballfelder. Neben dem Flugzeug sollen Taucher unter Wasser unter anderem auch künstliche Korallenriffe vorfinden. Die Eröffnung ist bereits für diesen Frühling geplant.

Die Tourismusbehörde äußerte sich noch nicht dazu, woher das Flugzeug stammt und wie, wann und wo es versenkt werden soll. Gegenüber dem TV-Sender CNN sagte ein Sprecher jedoch, alle Oberflächen des Jumbo-Jets würden mit Hochdruck und umweltfreundlichen Reinigungsmitteln behandelt, um Öl, Schmutz und andere Rückstände zu beseitigen. Aus der 747 seien unter anderem auch hydraulische, pneumatische und Treibstoff-Systeme, Klebstoffe, Kabel, Isolierungen, Kunststoffe, Gummis und Chemikalien entfernt worden.

Auch Boeing 727 und 737 versenkt

Die Boeing 747 in Bahrain wird nicht das erste Flugzeug sein, das als Tauchattraktion dient. 1992 wurde zu diesem Zweck eine Boeing 727 vor der Küste von Miami versenkt. In Mermet Springs im US-Bundesstaat Illinois liegt eine 727 in einem See für Taucher bereit. In Kanada ist eine Boeing 737, die einst für Canadian Airlines und Air Canada flog, nun in einem Meeresarm in der Provinz British Columbia zu finden.

Die 737 von British Columbia ist in diesem Video zu sehen:

Mehr zum Thema

ticker-bahrain

Flughafen Bahrain nimmt Betrieb schrittweise wieder auf

Boeing 777 F von Aerologic: Solch ein Flugzeug konnte nun Bahrain verlassen.

Auch zwei deutsche Airlines retten Flugzeuge aus Bahrain

Rot markiert: Die Gulf-Air-Flugzeuge, die Bahrain verlassen.

Gulf Air evakuiert zehn Airbus A320 aus Bahrain

ticker krieg

Hälfte aller Nahostflüge gestrichen – Ausfälle teils über 90 Prozent

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack