Dive Bahrain, Bahrain: Im Persischen Golf vor Bahrain hat das T<a href="https://www.aerotelegraph.com/taucher-attraktion-unter-wasser-boeing-747-und-airbus-a330-tauchen-auf-den-meeresboden-ab">auchunternehmen eine Boeing 747 versenkt</a> und sie zum künstlichen Korallenriff gemacht.

BahrainBoeing 747 wird zur Attraktion für Taucher

In Bahrain wird ein Jumbo-Jet im Meer versenkt. Der riesige Flieger soll Herzstück eines Unterwasserparks werden.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Erst über den Wolken, jetzt unter Wasser: In Bahrain soll eine alte Boeing 747 Herzstück eines Unterwasserparks für Taucher werden. Das teilte die Tourimusbehörde des Landes mit. Der Park soll sich über eine Fläche von 100.000 Quadratmetern erstrecken und damit in etwa so groß sein wie 14 durchschnittliche Fußballfelder. Neben dem Flugzeug sollen Taucher unter Wasser unter anderem auch künstliche Korallenriffe vorfinden. Die Eröffnung ist bereits für diesen Frühling geplant.

Die Tourismusbehörde äußerte sich noch nicht dazu, woher das Flugzeug stammt und wie, wann und wo es versenkt werden soll. Gegenüber dem TV-Sender CNN sagte ein Sprecher jedoch, alle Oberflächen des Jumbo-Jets würden mit Hochdruck und umweltfreundlichen Reinigungsmitteln behandelt, um Öl, Schmutz und andere Rückstände zu beseitigen. Aus der 747 seien unter anderem auch hydraulische, pneumatische und Treibstoff-Systeme, Klebstoffe, Kabel, Isolierungen, Kunststoffe, Gummis und Chemikalien entfernt worden.

Auch Boeing 727 und 737 versenkt

Die Boeing 747 in Bahrain wird nicht das erste Flugzeug sein, das als Tauchattraktion dient. 1992 wurde zu diesem Zweck eine Boeing 727 vor der Küste von Miami versenkt. In Mermet Springs im US-Bundesstaat Illinois liegt eine 727 in einem See für Taucher bereit. In Kanada ist eine Boeing 737, die einst für Canadian Airlines und Air Canada flog, nun in einem Meeresarm in der Provinz British Columbia zu finden.

Die 737 von British Columbia ist in diesem Video zu sehen:

Mehr zum Thema

Katars Hauptstadt Doha: In der Luft ändert sich etwas.

Jetzt hat Katar seinen eigenen Luftraum

Waleed Abdulhameed Al Alawi: «Wenn sich die Nachfrage gut entwickelt, werden wir in Frankfurt auf Boeing 787 umstellen.»

«Wir hatten schon eine vierköpfige Familie, die einen Airbus A320 charterte»

Dreamliner von Gulf Air:  Die Fluggesellschaft plant eine sanfte Expansion.

Gulf Air fliegt innerhalb Europas

Flieger von Emirates: 1,6 Milliarden Euro staatliche Hilfen erhalten.

Ein Kurzstreckenflug im Airbus A380

Video

ms 21 310 zweiter prototpy
Russland ersetzt westliche Komponenten im neuen Kurz- und Mittelstreckenjet. Noch fehlt aber einiges im neuen Prototyp der Yakovlev MS-21-310.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies