Letzte Aktualisierung: um 1:06 Uhr

Austrian Airlines verlängert mit Michael Trestl

Der Aufsichtsrat von Austrian Airlines hat Michael Trestl (37) als Mitglied des Vorstands und Kommerzchef der österreichischen Airline für eine Dauer von weiteren fünf Jahren wiederbestellt – vom 01. Januar 2024 bis zum 31. Dezember 2028.

Der gebürtige Niederösterreicher ist seit Januar 2021 im Vorstandsteam der Airline und für die Bereiche Sales, Network & Revenue Management, Brand Experience und IT zuständig.

Trestl habe «die kommerzielle Verantwortung für Austrian Airlines mitten in der Corona Pandemie übernommen», so die Aufsichtsratsvorsitzende Christina Foerster zur Wiederbestellung. «Mit seiner strategischen Expertise und seiner Teamfähigkeit hat er maßgeblich dazu beigetragen, die Airline gut durch die Krise zu steuern und danach wieder einen Aufschwung zu ermöglichen.»

Trestl sagte: «Ich freue mich auf weitere intensive Jahre mit dem Austrian-Team. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir mit Freude an der Stärkung unseres Gästeerlebnisses und weiterhin konsequent an der Ausrichtung als attraktiver Netzwerk Carrier arbeiten.»