Diese Demon-Slayer-Charaktere werden bald auf De Havilland Canada Dash 8-400 zu sehen sein. Es sind ...

SpeziallackierungANA All Nippon Airways macht Dash 8 zu Manga-Fliegern

Bei der japanischen Fluggesellschaft ANA haben Speziallackierungen Tradition. Jetzt erhalten drei Turboprop-Maschinen Manga-Optik der Serie Demon Slayer.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Sie gehört zu den zehn meistverkauften Mangareihen weltweit: die japanische Serie Demon Slayer. Im Kern geht es um den Kampf zweier Geschwister gegen Dämonen. Die erste Ausgabe wurde 2016 in Japan veröffentlicht. Mittlerweile gibt es neben Heften auch eine Anime-Serie sowie einen Film und natürlich jede Menge Merchandising.

Nun folgt der nächste Coup. Die japanische Fluggesellschaft ANA All Nippon Airways wird drei Flugzeuge ihrer Flotte mit einer Speziallackierung im Demon-Slayer-Design bemalen. Es handelt sich um drei Turboprops vom Typ De Havilland Canada Dash 8-400 mit den Kennungen JA844A, JA846A und JA850A. Die neue Livery basiert auf einer Originalillustration der Produktionsfirma von Demon Slayer.

Zusammenarbeit seit 2021

Die erste Maschine im neuen Look wird am 14. Juli präsentiert und auf der Strecke von Osaka nach Fukuoka eingesetzt. Die beiden weiteren Flugzeuge sollen bis Ende Juli zur Flotte stoßen und auf Inlandsflügen eingesetzt werden. Ab dem 25. Juli können Passagiere an Bord spezielle Aufkleber der Manga-Reihe scannen, um einen Augmented-Reality-Fotorahmen zu nutzen. Die Airline und die Macher der Comics arbeiten seit 2021 zusammen und haben bereits größere ANA-Flugzeuge verziert.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Bilder der ANA-Speziallackierungen der letzten Jahre. Ein Klick aufs Bild öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Dritte Demon-Slayer-Speziallackierung von ANA All Nippon Airways

Dritte Demon-Slayer-Speziallackierung von ANA All Nippon Airways

So soll die Sonderbemalung aussehen, die die Serie Demon Slayer feiert.

Diese Boeing 767 jagt Dämonen

BB-8: Die Boeing 777-300 ER geht in Rente.

ANA schickt Boeing 777 mit Star-Wars-Bemalung in Rente

ticker-welt

Japan treibt Wachstum bei Europas Langstreckenverkehr an

Video

Lockheed L-1011  03
In Kenias Hauptstadt Nairobi steht eine 45-jährige Lockheed L-1011 Tristar, die wieder abheben und Fracht transportieren soll. aeroTELEGRAPH sprach mit einem, der an dem Projekt beteiligt ist - und auch eine 57-jährige Douglas DC-8 wieder in die Luft bringen will.
Timo Nowack
Timo Nowack
Comac C919 von China Southern Airlines: Außen fix und innen?
Bislang setzt Shenzhen Airlines ausschließlich auf Airbus und Boeing. Nun möchte die mehr als 200 Flugzeuge starke Air-China-Tochter auch die Comac C919 einsetzen. Interesse gibt es auch von Loong Air. Das Problem: Lieferketten und Produktionsgeschwindigkeit bremsen den chinesischen Hersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
So weist Lufthansa auf die Spielregeln hin: Neues Highspeed-Internet an Bord.
Erstmals hat ein Flugzeug von Lufthansa Passagiere regulär ans Ziel gebracht, in dem das neue Highspeed-Internet installiert ist. Wir waren an Bord und haben das neue Angebot getestet.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin