Diese Demon-Slayer-Charaktere werden bald auf De Havilland Canada Dash 8-400 zu sehen sein. Es sind ...

SpeziallackierungANA All Nippon Airways macht Dash 8 zu Manga-Fliegern

Bei der japanischen Fluggesellschaft ANA haben Speziallackierungen Tradition. Jetzt erhalten drei Turboprop-Maschinen Manga-Optik der Serie Demon Slayer.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Sie gehört zu den zehn meistverkauften Mangareihen weltweit: die japanische Serie Demon Slayer. Im Kern geht es um den Kampf zweier Geschwister gegen Dämonen. Die erste Ausgabe wurde 2016 in Japan veröffentlicht. Mittlerweile gibt es neben Heften auch eine Anime-Serie sowie einen Film und natürlich jede Menge Merchandising.

Nun folgt der nächste Coup. Die japanische Fluggesellschaft ANA All Nippon Airways wird drei Flugzeuge ihrer Flotte mit einer Speziallackierung im Demon-Slayer-Design bemalen. Es handelt sich um drei Turboprops vom Typ De Havilland Canada Dash 8-400 mit den Kennungen JA844A, JA846A und JA850A. Die neue Livery basiert auf einer Originalillustration der Produktionsfirma von Demon Slayer.

Zusammenarbeit seit 2021

Die erste Maschine im neuen Look wird am 14. Juli präsentiert und auf der Strecke von Osaka nach Fukuoka eingesetzt. Die beiden weiteren Flugzeuge sollen bis Ende Juli zur Flotte stoßen und auf Inlandsflügen eingesetzt werden. Ab dem 25. Juli können Passagiere an Bord spezielle Aufkleber der Manga-Reihe scannen, um einen Augmented-Reality-Fotorahmen zu nutzen. Die Airline und die Macher der Comics arbeiten seit 2021 zusammen und haben bereits größere ANA-Flugzeuge verziert.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Bilder der ANA-Speziallackierungen der letzten Jahre. Ein Klick aufs Bild öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Dritte Demon-Slayer-Speziallackierung von ANA All Nippon Airways

Dritte Demon-Slayer-Speziallackierung von ANA All Nippon Airways

So soll die Sonderbemalung aussehen, die die Serie Demon Slayer feiert.

Diese Boeing 767 jagt Dämonen

BB-8: Die Boeing 777-300 ER geht in Rente.

ANA schickt Boeing 777 mit Star-Wars-Bemalung in Rente

ticker lufthansa group

Lufthansa kehrt mit Boeing 787 nach Nagoya zurück und fliegt täglich nach Tokio-Narita - auch Swiss stockt auf

Video

airbus a340 600 lufthansa abschied duesseldorf
Der erste von vier Airbus A340-600 von Lufthansa hat Düsseldorf wieder verlassen. Der lange Vierstrahler winkte zum Abschied.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A350 von Finnair in Melbourne: Der Weihnachtsmann fliegt selbstverständlich mit der finnischen Nationalairline nach Australien.
15.200 Kilometer, ein Zwischenstopp in Bangkok und ein neuer Kontinent im Streckennetz: Finnair hat ihre erste Australien-Verbindung eröffnet. Weshalb die Wahl auf Melbourne fiel, warum auch Fracht eine wichtige Rolle spielt und weshalb selbst der Iran-Krieg die Airline nicht von ihren Plänen abbrachte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
6767 bitte? Der Wunsch wurde dem Piloten erfüllt.
Ein Privatpilot in den USA wollte beim Funken offenbar ein bisschen Spaß haben. Also fragte er die Flugsicherung nach einem ganz bestimmten Transpondercode: 6767. Der Fluglotse verstand die Anspielung auf das Internet-Meme Six Seven und musste lachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg