RiesenfliegerAn-225-Flug aus besonderer Perspektive

Der größte Flieger der Welt ist immer faszinierend. Aus dieser Perspektive vielleicht noch etwas mehr.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die An-225 ist ein Rekordflugzeug. Der Sechsstrahler ist das größte und schwerste Flugzeug der Welt. Und allein schon deshalb fasziniert es Luftfahrtfans aus aller Welt. In einem neuen Video kann man nun einen Flug des Riesen aus einer besonderen Perspektive beobachten. Gestartet ist der Koloss am Chimore Airport in Bolivien.

Sehen Sie sich das oben im Video selbst an.

Mehr zum Thema

Antonov An-225 - in Bemalung von Cathay Pacific Cargo.

Wenn die Antonov An-225 in Cathay-Pacific-Bemalung abhebt

Ukraine: Ex-Antonov-Manager haben Verteidigung der Antonov An-225 sabotiert

Ukraine: Ex-Antonov-Manager haben Verteidigung der Antonov An-225 sabotiert

Was von der Antonov An-225 noch übrig ist: So sieht ...

So sieht die zerstörte Antonov An-225 mittlerweile aus

Beluga XL: Der Flieger mit dem riesigen Rumpf transportiert für Airbus Flugzeugteile.

Welches Flugzeug ist breiter?

Video

Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sukhoi Su-57: Erstflug absolviert.
Die neue Variante des russischen Kampfjets soll nicht nur Pilotinnen und Piloten ausbilden, sondern künftig auch Kampfdrohnen koordinieren. Moskau positioniert die Sukhoi Su-57D damit noch stärker als Antwort auf amerikanische Tarnkappenflugzeuge wie die Lockheed Martin F-35.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
md 11 ups unglueck ntsb
Der tödliche Absturz einer McDonnell Douglas MD-11 von UPS im Jahr 2025 wurde durch ein beschädigtes Teil in der Triebwerksaufhängung ausgelöst. Nun ist klar: Boeing beschäftigte sich schon länger mit solchen Schäden, als bisher bekannt war. Und es gab weitere Fälle. Behörden und Airline wollen die Schwere des Problems nicht erkannt haben.
Timo Nowack
Timo Nowack