Letzte Aktualisierung: um 23:45 Uhr
Partner von  

Video geht viral

Als Arbeiter die Piste reparieren, landet ein Jet

Ein Privatjet nähert sich Arbeitern, die gerade die Landepiste reparieren. Ein Video davon sorgt bei Facebook gerade für Furore - auch wenn es nicht neu ist.

Das Video sorgt gerade für Diskussionen. Die paraguayische Zeitung Hoy hat es bei Facebook hochgeladen. Man sieht darin fünf Arbeiter, welche die Piste des Flughafens Aeropuerto Internacional Silvio Pettirossi von Asuncion reparieren. Plötzlich sagt einer: «Vorsicht Leute, lasst uns nur zuschauen.» Denn hinten sieht man plötzlich ein Flugzeug auf die Piste zufliegen.

Die Männer gehen zur Seite, einer von ihnen fährt noch recht gelassen ihren Wagen weg. Da braust ein großer Privatjet schon über sie hinweg. Er verfehlt das Fahrzeug mit seinem Fahrwerk scheinbar nur um wenige Meter. Die Luftfahrtbehörde Dirección Nacional de Aeronáutica Civil bestätigte Hoy die Echtheit des Videos, erklärte aber, die Aufnahme sei fünf Jahre alt und das Verhalten aller zeige nicht das offizielle Vorgehen.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.