Bericht des Portals News 1: Fahrwerksprobleme standen am Anfang.

SeoulBoeing 747 von UPS fällt auf den Hintern

Dumm gelaufen: Eine Boeing 747 von UPS kippte am Flughafen Seoul Incheon nach hinten. Offenbar gab es ein Fahrwerksproblem.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Eigentlich hätte der Jumbo-Jet von UPS am Mittwochabend (27. Oktober) in Köln/Bonn landen sollen. Doch dazu kam es nicht. Denn am Incheon International Airport bei Seoul passierte ihm ein Missgeschick und Flug 5X11 musste annulliert werden. Die Boeing 747-400 F mit dem Kennzeichen N572UP kippte auf dem Vorfeld nach hinten.

Wie das südkoreanische Portal News 1 berichtet, gab es offenbar ein Problem mit dem hinteren Fahrwerk. Beim Kippvorgang sei dann Hydraulikflüssigkeit ausgelaufen. Die Boeing 747 war zu jenem Zeitpunkt leer. Inzwischen hat sie bereits wieder einen Testflug in Seoul absolviert.

Mehr zum Thema

Zwischenfall am Freitag (18. Juni) am Flughafen London Heathrow: Beim Flugzeug von ...

Boeing 787 von British Airways fällt auf die Nase

Beschädigter Airbus A300: Es geschah beim Schleppen.

Frachter fällt in Mexiko auf die Nase

Video

Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Die brennende General Dynamics F-16 in Zakynthos: Der Pilot blieb unverletzt.
Nach einem Defekt am Fahrwerk musste eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe auf der Insel Zakynthos notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, doch der Kampfjet fing Feuer. Der Flughafen musste geschlossen werden.
Redaktion
starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack