Boeing 747-8 von Lufthansa: D-ABYL war am 7. Juli kurz in Hamburg zu Gast.

Wetter in FrankfurtBoeing 747-8 von Lufthansa auf Stippvisite in Hamburg

Seltener Besuch am Hamburger Flughafen. Eine Boeing 747-8 legte einen kurzen Zwischenstopp ein. Grund für den Lufthansa-Gast war das Wetter in Frankfurt.

Top-Jobs

.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
Goldeck Logo

Captain Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

LOWW/VIE
LOAN
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs

In den 90er-Jahren war die Boeing 747 regelmäßig in Hamburg zu Gast. South African Airways flog zwei Sommer lang von Hamburg über München oder Mailand nach Johannesburg. Später war die Königin der Lüfte nur noch gelegentlich in der Hansestadt zu sehen, beispielsweise im Frühjahr 2023 zur Schulung von Pilotinnen und Piloten von Lufthansa.

Nun war es ein echtes Geschenk des Himmels, dass die eine Boeing 747-8 von Lufthansa am 7. Juli in Fuhlsbüttel landete. Flug LH717 war auf dem Weg von Tokio nach Frankfurt. Aufgrund der Wettersituation in Frankfurt und der dadurch reduzierten Landekapazität musste es jedoch einen Tankstopp in Hamburg einlegen, wie Lufthansa gegenüber aeroTELEGRAPH mitteilt.

Reisezeit verlängerte sich um 2,5 Stunden

Der Jumbo-Jet mit der Kennung D-ABYL landete um 18:40 Uhr auf der Piste 23 in Hamburg. Nach dem Betanken hob er eine Stunde später in Richtung Frankfurt ab. Durch den Zwischenstopp kamen die Reisenden etwa 2,5 Stunden später als ursprünglich geplant am größten Flughafen Deutschlands an

Mehr zum Thema

ticker-news

ZAL Hamburg und Criaq Kanada schließen Partnerschaft für gemeinsame Luftfahrtforschung

ticker-hamburg-ham

Flughafen Hamburg investiert in Barrierefreiheit

ticker-hamburg-ham

Kollision von Airbus A320 mit Vorfeld-Fahrzeug wird am Flughafen Hamburg simuliert

Boeing 737-800 von Skyup: zwei Flugzeuge der Airline fliegen aktuell für Air Cairo.

Mit 40 Stunden Verspätung von Hamburg nach Hurghada

Video

garuda indonesia special livery
Die Nationalairline Indonesiens feiert die Unabhängigkeitserklärung des Landes vor 80 Jahren. Dafür ließ Garuda eine Boeing 737 künstlerisch gestalten.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan erin noaa
Die Hurrikan-Jäger der amerikanischen Wetter- und Ozeanografiebehörde NOAA haben sich den Wirbelsturm Erin mit ihrem Turbopropflugzeug ganz aus der Nähe angeschaut - gerade, als dieser an Kraft weiter zulegte.
Timo Nowack
Timo Nowack
businessjet
In den USA wirft die Zeitung New York Times den Betreibern von Business- und Privatjets vor, keinen fairen Anteil an der Finanzierung der Flugsicherung zu zahlen. Die Branche hält dagegen.
Timo Nowack
Timo Nowack