Boeing 737 Max von Tui: Die Flotte wächst.

Fest bestelltTui sichert sich sechs weitere Boeing 737 Max

Der Reisekonzern hat seine Festbestellung bei Boeing erneut erhöht. Tui bekommt weitere sechs 737 Max.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

«Sie sind auf einem guten Weg, das muss man fairerweise sagen» - mit diesen Worten zitierte das Magazin Flightglobal noch am Montag (10. November) Tui-Airlines-Chef Marco Ciomperlik. Es ging um Boeing und die Auslieferungen der 737 Max. «Wir erwarten diesen Winter und fast bis in den Sommer hinein bis zu 20 Auslieferungen», so der Manager.

Aktuell gehören 47 Boeing 737 Max zur Flotte von Tui Group. Aus der aktuellen Auftragsübersicht des Herstellers geht hervor, dass Tui im Oktober weitere sechs 737 Max bestellt hat. Es handelt sich dabei um Optionen, die der Konzern in Festbestellungen umgewandelt hat. Die offenen 737-Max-Orders von Tui beziffert Boeing nun mit 40 Exemplaren.

Mehr zum Thema

Boeing 787-8 der niederländischen Tui: Transportiert bis zu 305 Reisende in zwei Klassen.

Tui macht Corendon zwischen Düsseldorf und Curação Konkurrenz - so unterscheiden sich die Angebote

ticker-tuifly

Tui tauft Boeing 737 Max 8 auf den Namen Varna

ticker-tuifly

Ex-Easyjet-Chef Johan Lundgren wird Tui-Aufsichtsratschef

Flugzeuge von Eurowings und Tui über einer Küste (Montage): Urlaubsnachholfbedarf.

Deutsche buchen nach WM-Aus mehr Urlaubsflüge - und zwei Ziele profitieren besonders von der WM

Video

lufthansa erster airbus a350 1000 erstflug 01
Der erste Airbus A350-1000 der deutschen Fluggesellschaft trägt den XXL-Kranich und hat nun erstmals den Boden verlassen. Noch sitzen aber keine Lufthansa-Piloten am Steuer.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil