Der Airbus a330-300 von Malaysia Airlines in der Sonderlackierung: Die Maschine ist Teil der Kampagne Visit Malaysia 2026.

TourismusförderungMalaysia Airlines setzt auf bunten Airbus A330 als Botschafter

Die Nationalairline des Landes in Südostasien wird mit einem Airbus A330 in Sonderlackierung zum Botschafter für die neue Tourismus-Kampagne Visit Malaysia 2026. Auch andere Fluglinien machen mit.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Anders als die Nachbarländer Thailand und Indonesien gilt Malaysia noch als Geheimtipp in Südostasien. Doch das möchte das Land mit der globalen Werbekampagne ändern. Ziel ist es, im kommenden Jahr 35,6 Millionen internationale Besucherinnen und Besucher willkommen zu heißen.

Fluglinien des Landes werden für Visit Malaysia 2026 zu Werbeträgern. Das Logo der Kampagne ist auf Flugzeugen von Malaysia Airlines, Batik Air und Air Asia zu sehen. Eine der drei geht mit einer Sonderlackierung nun noch einen Schritt weiter.

Intern entworfen und lackiert

Für die Kampagne hat Malaysia Airlines den Airbus A330-300 mit der Registrierung 9M-MTJ ausgewählt. Das etwa zwölf Jahre alte Flugzeug zeigt ikonische Symbole Malaysias, wie die Petronas Towers und weitere landestypische Motive. Das Design wurde intern entworfen und umgesetzt.

Mehr zum Thema

Airbus A330 Neo von Malaysia Airlines: Die Fluggesellschaft ist nicht zufrieden.

Neuer Airbus A330 Neo von Malaysia Airlines zwei Tage nach Erstflug am Boden

Malaysia Airlines setzt seit 1986 auf den Sarong: Bald Schluss damit?

Malaysia Airlines denkt über konservativere Uniformen nach

ticker-malaysian-airlines

Malaysia Airlines nimmt Doha-Flüge teilweise wieder auf

malaysia airlines umbai indians

Malaysia Airlines verwandelt Airbus A330 in Cricket-Flugzeug

Video

Der Airbus A220 von Croatia Airlines: In Split von der Piste abgekommen.
Eigentlich sollte Flug OU412 nach Frankfurt starten. Doch beim Beschleunigen geriet der Airbus A220 von Croatia Airlines aus ungeklärten Gründen von der Piste des Flughafens Split ab. Nun ermittelt die kroatische Flugunfallbehörde.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin