Lufthansa Boeing 747: Auf dem Weg nach Ostasien muss sie künftig Weißrussland umfliegen.

BuchungsboomLufthansa fliegt wieder mit Boeing 747 nach New York JFK

Zuerst legte die Fluglinie mehr Flüge auf, jetzt plant sie mit größeren Flugzeugen. Als Reaktion auf den USA-Buchungsboom fliegt Lufthansa mit Boeing 747-8 nach New York JFK.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Noch sind zwischen Frankfurt und New York JFK oftmals Vierstrahler unterwegs. Meistens setzt Lufthansa auf dem täglichen Flug zwischen ihrem größten Drehkreuz und dem bekanntesten Flughafen der Ostküstenmetropole Airbus A340-300 ein. Mitunter sind auch A330-300 im Einsatz. Doch das ändert sich bald.

Als Reaktion auf den Buchungsboom, der durch die Einreisefreigabe der USA für geimpfte Fluggäste aus Europa ausgelöst wurde, hat Lufthansa bereits zusätzliche Flüge ins Programm aufgenommen. Jetzt setzt die Fluggesellschaft auch einen größeren Jet ein: Ab Mitte November schickt Lufthansa Boeing 747-8 nicht mehr nur nach Newark, sondern auch nach JFK.

Mehr zum Thema

Am Flughafen: Auch Reisen in die USA sind bald für viele Menschen wieder möglich.

USA lassen Geimpfte ab November wieder einreisen

Winglet eines Airbus A350 von Lufthansa: Bald noch öfter zu sehen.

Lufthansa fliegt schon ab 2022 mit vier zusätzlichen Airbus A350

Video

copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack
03cb5639-a63e-4644-b420-139634c38344
Die abgelegenste bewohnte Insel der Welt kämpft mit der Angst vor einem Hantavirus-Ausbruch. Nun warf ein britischer Airbus A400 M medizinisches Material über Tristan da Cunha ab – begleitet von Fallschirmjägern und Notfallmedizinern.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der Airbus A321 Neo von Frontier: Die Passagiere verließen das Flugzeug über die Notrutschen.
Dramatische Szenen am Flughafen Denver: Ein Airbus A321 Neo von Frontier Airlines stoppte den Startlauf abrupt, nachdem das Flugzeug eine Person auf der Piste erfasst hatte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin