Crew vor dem Airbus A380 von Global Airlines: Erster Einsatz mit Fluggästen im Mai.

Ab GroßbritannienGlobal Airlines schickt Airbus A380 schon im Mai nach New York

Die neue Airbus-A380-Fluglinie macht Ernst: Global Airlines hat zwei Flüge von Manchester und Glasgow nach New York angekündigt. Bereits im Mai soll es soweit sein.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Noch befindet sich der Airbus A380 von Global Airlines im portugiesischen Beja. Dort wird er für den Betriebsstart vorbereitet. Nun verrät die neue Fluggesellschaft erstmals, wohin die Premierenflüge gehen sollen und wann es so weit sein wird.

«Die ersten beiden Flüge, die in den Verkauf gehen, starten von Manchester und Glasgow mit Ziel JFK», schreibt Global Airlines auf einer speziell eingerichteten Webseite. «Der Flug nach Glasgow startet am 15. Mai und kehrt am 19. Mai zurück. Der Flug nach Manchester startet am 21. Mai und kehrt am 25. Mai zurück.»

Durchgeführt von Hi Fly

Durchführen wird die Flüge die portugiesische Hi Fly, selber ehemalige A380-Betreiberin. Die Flüge ab Glasgow und zurück tragen die Flugnummern HFM808/809, die ab Manchester und zurück HFM810/811. Die Kabine wird über Economy, Business und First Class verfügen.

«VIP-Vorverkauf - reservieren Sie Ihr Ticket jetzt», heißt es auf der Webseite. «Registrieren Sie sich und sichern Sie sich Ihre Tickets im privaten Vorverkauf – 24 Stunden vor dem offiziellen Verkaufsstart.» Im nächsten Schritt heißt es dann «Register your interest», also «Melden Sie Ihr Interesse an» - Buchung oder ein Ticketkauf findet also noch nicht statt.

Amenity Kits und Chauffeurservice

Global Airlines verspricht den Reisenden unter anderem spezielle Amenity Kits in limitierter Auflage - für alle Fluggäste. Reisende in der First und Business Class sollen außerdem einen Chauffeurservice buchen können.

Der Airbus A380 von Global Airlines trägt das Kennzeichen 9H-GLOBL. Das Flugzeug ist 12,5 Jahre alt und flog einst unter der Kennung B-6140 für China Southern Airlines.

Mehr zum Thema

Der Airbus A380 von Global Airlines ohne Blau.

Airbus A380 von Global Airlines hat sein Blau verloren

Airbus A380 von Global Airlines nach dem Start in Dresden: Jetzt kommt die Kabine.

Airbus A380 von Global Airlines hat Dresden verlassen

The Airbus A380 by Global Airlines and CEO James Asquith: The fleet is set to grow.

«Viele Leute haben den Airbus A380 falsch verstanden»

ticker-flughafen

Mann sorgt für Chaos am Flughafen Manchester

Video

de haviland dh88 comet g acss
Sie wurde 1934 gebaut und gewann ein legendäres Luftrennen. Nun ist die einzige noch flugfähige de Havilland DH.88 Comet der Welt bei der Flugschau schwer beschädigt worden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Start der Boeing 787 von Vietnam Airlines aus Passagiersicht: Deutlich über das Pistenende in München hinaus.
Neue Aufnahmen zeigen das ganze Ausmaß des Zwischenfalls mit einer Boeing 787 von Vietnam Airlines in München. Sie rollte beim Start rund 120 Meter über das Pistenende hinaus, bevor sie abhob. Auch deuten Berichte darauf hin, dass die Bremsen aktiviert waren.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die Boeing 787 hebt in München ab: Viel Staub aufgewirbelt.
Ein Dreamliner ist beim Start in München ungewöhnlich spät abgehoben und hat dabei eine große Staubwolke aufgewirbelt. Die Boeing 787 von Vietnam Airlines flog danach Schleifen und kehrte zum Flughafen zurück. Sie steht noch immer neben der Piste.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin