Flug FV5702: Die Flugroute am Freitagabend.

Bombardierung in SyrienAirlines ändern Flugrouten um Zypern

Die USA, Großbritannien und Frankreich haben Ziele in Syrien bombardiert. Fluglinien haben früh darauf reagiert und ihre Flugrouten geändert.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Normalerweise fliegt die Boeing 737 von Rossiya Airlines auf Flug FV5702 nach dem Start in Larnaca eine Linkskurve und dann in Richtung Mersin an der südtürkischen Mittelmeerküste. Danach geht es direkt nach Moskau Vnukovo (siehe Bild unten). In den letzten Tagen wählte sie eine ganz andere Route. Sie bog nach rechts ab und flog über Antalya und Ankara in Richtung Moskau (Bild oben).

Die Routenänderung ist eine Folge der Warnung von Eurocontrol vor Überflügen des östlichen Mittelmeeres. Sie geschah im Hinblick auf angekündigte Bombardierungen der westlichen Mächte in Syrien. Zu Recht. In der Nacht auf Samstag wurde der Plan umgesetzt und Ziele im Bürgerkriegsland bombardiert.

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack