Ein Airbus A321 und eine Boeing 737 - beide von American Airlines.

Videos aus San FranciscoAirbus A320 und Boeing 737 im Gleichtakt

Es hat eine ganz eigene Eleganz, wenn sich zwei Flugzeuge parallel dem Boden nähern. Ein Planespotter aus San Francisco sammelte solche Momente.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Beim Synchronschwimmen geht es darum, Bewegungen gleichzeitig und gleichartig durchzuführen. Beim Parallelslalom dagegen wollen Skifahrer und Skifahrerinnen möglichst schneller sein als der oder die andere - aber sind oft unfreiwillig synchron.

Der Planespotter Nick Flight X macht es sich ebenfalls regelmäßig zur Aufgabe, parallele und im besten Fall synchrone Bewegungen zu filmen - und zwar von Flugzeugen. Am Flughafen San Francisco nimmt er parallele Landungen von jeweils zwei Flugzeugen auf.

In der Galerie oben sehen Sie einige seiner Videos.

Mehr zum Thema

Flughafen San Francisco: Dichter Rauch von Waldbränden ließ das Tageslicht dunkelrot leuchten.

Mars-Atmosphäre am Flughafen San Francisco

Die Pisten 28L (links) und 28R (rechts): San Franciscos parallele Pisten.

Wieder heikler Zwischenfall in San Francisco

Der heikle Moment: Der A320 von Air Canada starte durch.

San Francisco passt Regeln an

Flughafen Oakland: Im Hintergrund ist die Bucht zu sehen.

Die zwei San Francisco Airports verwirren einige Reisende

Video

bc739bf0-11d1-4748-a304-92a74b617b68
Kaum zurück in der Flotte, sorgt der frisch überholte Superjumbo bereits für Probleme. Der Airbus A380 erreichte Los Angeles planmäßig, doch am Boden zeigte sich ein beschädigter Vorflügel. Qantas muss nun mehrere Tage auf den Airbus A380 verzichten.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
heraklion bauern protest
Bei Protesten auf der griechischen Insel Kreta sind Landwirte auf das Vorfeld des Flughafens Heraklion eingedrungen. Stundenlang fanden keine Starts und Landungen statt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies