Airbus A320 von Air New Zealand: Die Fluglinie modernisiert die Flotte mit mehr Neos.

Order aufgestocktAir New Zealand holt sich weitere A321 Neo

Die neuseeländische Fluggesellschaft expandiert und stockt darum ihre Order bei Airbus auf. Air New Zealand hat zusätzliche sieben A321 Neo bestellt.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Nur einmal hat Air New Zealand mehr verdient als im Ende Juni abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18. Der Reingewinn belief sich auf 390 Millionen neuseeländische Dollar, umgerechnet rund 226 Millionen Euro. Das zweitbeste Resultat in der Firmengeschichte beflügelt das Management. Es will in den kommenden Jahren weiter ausbauen, so auch im Inland.

Dazu erweitert Air New Zealand die Flotte. Man habe kürzlich bei Airbus sieben weitere A321 Neo geordert, erklärte Vorstandsvorsitzender Jeff McDowall bei der Präsentation der Jahresresultate. Drei Exemplare werden 2020 geliefert, zwei 2022 und zwei 2024. Die Flieger sollen auf nachfragestarken Routen im Inland und Strecken nach Australien eingesetzt werden. Air New Zealand hatte bis jetzt neun A320 Neo und acht A321 Neo bestellt.

Mehr zum Thema

airbus a320 neo (1)

Geheimnisvoller Kunde bestellt 100 Jets bei Airbus - und dahinter verbirgt sich ein Riese

ticker-airbus-konzern-

Airbus erhielt im März Bestellungen für mehr als 300 Flugzeuge

ticker-airbus-beluga

Airbus bündelt Digitalgeschäft in neuer Skywise-Tochter

ticker airbus defence

Airbus testet in Norddeutschland «Bird of Prey»-Abfangdrohne gegen Kamikaze-Drohnen

Video

Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack