Airbus A220 für Air Manas: So soll er aussehen.

Kirgisische FluglinieAir Manas bekommt einen Airbus A220

Die Fluggesellschaft aus Kirgisistan erwartet einen Airbus A220-300. Piloten und Techniker bereiten sich laut Air Manas bei Lufthansa in Frankfurt und Zürich vor.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Die Lage bei Air Manas mit Sitz in der Hauptstadt Bischkek ist verworren. Weder Flugzeugdatenbanken noch Flugverfolgungsdienste zeigen auch nur ein Flugzeug für sie an. Auch wer Flugverbindungen auf der Webseite der kirgisischen Fluggesellschaft sucht, hat keinen Erfolg.

Doch bei Instagram verkündet die Fluglinie Großes: die Einflottung von mindestens einem Airbus A220-300. Piloten und Techniker würden sich bei der Lufthansa-Gruppe in Frankfurt und Zürich auf die neuen Flieger vorbereiten, schreibt Air Manas. Auch bei Airbus in Kanada seien Trainings vorgesehen. Der Flieger werde 145 Plätze haben.

Details bleiben unklar

Air Manas ist bisher nicht in Airbus' Orderbuch gelistet und der A220-300 hat auch keine Kunden, der Namen noch unter Verschluss gehalten werden. Daher ist es wahrscheinlich, dass die Fluggesellschaft die Maschine least.

Inwieweit der Flieger schon fertig ist, bleibt unklar. Air Manas zeigt bei Instagram Computer-Visualisierungen der Maschine von außen. Bei einem Bild aus der Kabine ist schwer zu sagen, ob es sich um ein Foto handelt oder um eine Visualisierung. Auf ihrer Webseite zeigt die Fluglinie ein echtes Flugzeugfoto, bei dem die Air-Manas-Bemalung aber offensichtlich nachträglich am Computer hinzugefügt wurde.

Mehr zum Thema

Willkommen an Bord von Air Kyrgiztan: Dieses Bild schmückt den aktuellsten Facebook -Beitrag der Airline - aus dem Oktober 2017.

Deutsche Investoren an Air Kyrgiztan interessiert

Neue usbekische Airline startet mit A320 von Air Lease Corp

Neue usbekische Airline startet mit A320 von Air Lease Corp

ticker-airbus-neo-1

Airbus liefert im Februar 35 Flugzeuge aus - 28 Orders von drei Kunden

ticker-airbus-konzern-

Airbus und Fraunhofer-Institut suchen das bessere Ruder

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack