Ein Anblick, auf den man lieber verzichtet: Die Schraube steckt im Fenster.

Fenster beschädigtSchraube löst sich im Flug

Etwas ziemlich beängstigendes passierte einem Passagier in Kanada. Eine Schraube löste sich vom Flugzeug von Air Canada – und landete genau in seiner Scheibe.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Dieser Passagier wird sich beim nächsten Mal gut überlegen, ob er einen Fensterplatz bucht. Nutzer Skips_LegDay berichtet auf Reddit von seinem Flug in einer Bombardier Dash 8 von Air Canada auf dem Weg nach Vancouver. «Ich hörte plötzlich einen lauten Knacks neben mir», schreibt er. Als er aus dem Fenster sah um zu schauen, woher das Geräusch kam, erschrak er. Eine Schraube steckte in der Scheibe. Sie hatte sich offenbar vom Flugzeug gelöst.

«Immerhin: Die Sicherheitsscheiben funktionieren gut», scherzt der Internetnutzer. Dennoch habe er sich in Vancouver nach der Landung erst einmal betrinken müssen: Er hatte noch einen weiteren Flug im selben Flugtypen vor sich. Er selbst habe sich nach der Entdeckung erstmal ängstlich in seinen Sitz gepresst. Was, so seine Angst, wenn eine zweite Schraube hinterher fliegt und die Scheibe zerstört?

Extrem seltener Zwischenfall

Nachdem der erste Schreck verdaut war, wandte sich der Passagier an eine Flugbegleiterin, die wiederum dem Piloten Bescheid sagte. Dieser erklärte, dass man den Flug normal fortführen könne, weil mit dem Kabinendruck alles stimme. Nach dem Flug erklärte er dem Reisenden, dass er so etwas in mehr als 25 Jahren Flugerfahrung noch nie erlebt habe.

Air Canada hat den Zwischenfall inzwischen bestätigt. «Sowas ist extrem selten und wir entschuldigen uns bei allen Passagieren, denen der Zwischenfall Sorge bereitet hat», so eine Sprecherin zur Zeitung Daily Mail. Der Flieger werde nun von den Technikern in Vancouver inspiziert. Gefahr für die Passagiere habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Mehr zum Thema

ticker-air-canada

Air Canada fliegt mit Airbus A321 XLR nach Teneriffa

ticker-air-canada

Unglück von Air Canada in LaGuardia: Flugbegleiterin wurde fast 100 Meter weit geschleudert

air canada michael rousseau

Air-Canada-Chef geht noch dieses Jahr in Ruhestand

wrack bombardier crj 900 ntsb

Neues Video zeigt Wrack der Bombardier CRJ 900 aus der Luft und aus der Nähe

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies