HagelsturmA319 von Delta bekommt eins auf die Nase

Ein Jet von Delta bekam im Anflug auf New York Probleme mit der Navigation. Die Nase des Airbus A319 hatte einen heftigen Schaden erlitten - offenbar durch Hagel.

Top-Jobs

Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Delta-Air-Lines-Flug DL-1076 ging am Montag (6. Juli) von Palm Beach in Florida zum New Yorker Flughafen La Guardia. Im Anflug geriet der Airbus A319-100 aber in Sturm und Turbulenzen und bekam Probleme mit der Navigation. So entschieden sich die Piloten, lieber New York JFK anzusteuern, wo sie rund zehn Minuten später sicher landeten.

Am Boden wurde festgestellt, dass die Nase des Fliegers stark eingebeult war, wie die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA mitteilt und wie Fotos zeigen. Der Grund für den Schaden ist noch nicht mit Sicherheit bestimmt. Aber nachdem zuerst von einem möglichen Vogelschlag die Rede war, deutet nun laut der Fluggesellschaft viel darauf hin, dass Hagel den Airbus A319 in Mitleidenschaft zog.

Mehr zum Thema

China Southern betreibt fünf Superjumbos. Und alle fünf Airbus A380 sind im Einsatz. Die Fluggesellschaft fliegt mit ihnen Ziele auf vier Kontinenten an: Paris und Amsterdam in Europa, Melbourne in Australien, Los Angeles in Amerika und Tokio in Asien.

Hagel beschädigt Airbus A380 schwer

Winglet einer Boeing 737 von Aerolíneas Argentinas: Etliche blieben am Boden.

Hagel setzt 15 Aerolíneas-Jets außer Gefecht

Hagel drückt Nase eines Airbus A319 ein

Hagel drückt Nase eines Airbus A319 ein

ticker-airbus-konzern-

Airbus testet vernetzte Brandbekämpfung aus der Luft

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies