HagelsturmA319 von Delta bekommt eins auf die Nase

Ein Jet von Delta bekam im Anflug auf New York Probleme mit der Navigation. Die Nase des Airbus A319 hatte einen heftigen Schaden erlitten - offenbar durch Hagel.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz
Pilatus Logo

Junior Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz
Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Delta-Air-Lines-Flug DL-1076 ging am Montag (6. Juli) von Palm Beach in Florida zum New Yorker Flughafen La Guardia. Im Anflug geriet der Airbus A319-100 aber in Sturm und Turbulenzen und bekam Probleme mit der Navigation. So entschieden sich die Piloten, lieber New York JFK anzusteuern, wo sie rund zehn Minuten später sicher landeten.

Am Boden wurde festgestellt, dass die Nase des Fliegers stark eingebeult war, wie die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA mitteilt und wie Fotos zeigen. Der Grund für den Schaden ist noch nicht mit Sicherheit bestimmt. Aber nachdem zuerst von einem möglichen Vogelschlag die Rede war, deutet nun laut der Fluggesellschaft viel darauf hin, dass Hagel den Airbus A319 in Mitleidenschaft zog.

Mehr zum Thema

China Southern betreibt fünf Superjumbos. Und alle fünf Airbus A380 sind im Einsatz. Die Fluggesellschaft fliegt mit ihnen Ziele auf vier Kontinenten an: Paris und Amsterdam in Europa, Melbourne in Australien, Los Angeles in Amerika und Tokio in Asien.

Hagel beschädigt Airbus A380 schwer

Winglet einer Boeing 737 von Aerolíneas Argentinas: Etliche blieben am Boden.

Hagel setzt 15 Aerolíneas-Jets außer Gefecht

Hagel drückt Nase eines Airbus A319 ein

Hagel drückt Nase eines Airbus A319 ein

BelugaXL auf dem Landeanflug

Erleben Sie hautnah, wie Airbus in Hamburg Flugzeuge baut

Video

erste boeing 737 max tarom
Die rumänische Fluglinie steht kurz vor der Übernahme ihrer ersten Boeing 737 Max. Das Flugzeug von Tarom trägt schon seine Bemalung - und die zeigt neue Designelemente.
Timo Nowack
Timo Nowack
fiat panda mailand linate hawker
Ungewöhnlicher Unfall am Flughafen Mailand-Linate: Ein Fiat Panda ist dort ungebremst mit einem rollenden Privatjet kollidiert, wie ein Video einer Überwachungskamera zeigt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flughafen Pereria: Massive Schäden am Terminal.
Ein Erdbeben der Stärke 7,4 hat im Westen Kolumbiens schwere Zerstörungen angerichtet und mindestens 110 Menschen das Leben gekostet. Auch der Luftverkehr ist betroffen: Sieben Flughäfen mussten ihren Betrieb einstellen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin