Airbus A319 von Easyjet: Ein häufiger Gast in Tegel.

23 neue Strecken ab TegelEasyjet wird die neue Air Berlin

Au 19 werden 42: Easyjet baut das Angebot an Zielen ab Tegel im Sommer massiv aus. Die Briten werden so zur größten Fluglinie in der deutschen Hauptstadt.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Noch keinen Monat ist es her, dass die Briten in Tegel losgelegt haben. Am 5. Januar startete ihr erster Flug am Flughafen im Norden Berlins. Seither bedient Easyjet von dort aus 19 Städte- und Urlaubsziele. Nun steht bereits ein massiver Ausbau an.

Mit Start des Sommerflugplans am 25. März erhöhte Easyjet die Anzahl der Strecken auf einen Schlag auf 42. Es kommen dabei Ziele in ganz Europa hinzu. So verbindet die Billigairline Berlin-Tegel neu mit Alicante (5 Flüge pro Woche), Ancona (2), Brindisi (4), Belgrad (4), Biarritz (2), Cagliari (3), Korfu (2), Kefalonia (2), Faro (3), Genua (2), Göteborg (7), Granada (2),  Graz (3), Ljubljana (3 Flüge), Menorca (3), Montpellier (3 Flüge), Neapel (7), Nizza (2), Oslo (7), Pula (3), Venedig (7) und Jerez (2 Flüge pro Woche). Auch eine neue innerdeutsche Verbindung bietet die Fluglinie an. Sie fliegt 33 Mal von Berlin-Tegel nach Köln-Bonn.

95 Ziele ab der deutschen Hauptstadt

Nicht nur neue Strecken kommen hinzu. Auf diversen Routen werde die Frequenzen erhöht. Zwischen Berlin-Tegel und München sowie Stuttgart gibt es künftig einen zusätzlichen Flug pro Tag. Nach Palma de Mallorca und zurück werden  es gar vier zusätzliche Frequenzen sein. Zusammen mit dem Angebot ab Berlin-Schönefeld bietet Easyjet nun 95 Ziele ab der deutschen Hauptstadt an.

Damit haben die Briten in Berlin die Rolle eingenommen, die einst Air Berlin innehatte. Sie sind die größte Fluggesellschaft am Platz. «Easyjet macht einen weiteren wichtigen Schritt beim Ausbau der Berliner Basis zum wichtigsten Standort außerhalb Großbritanniens», kommentiert Engelbert Lütke Daldrup, Chef der Betreibergesellschaft Flughafen Berlin Brandenburg.

Mehr zum Thema

Flieger von Easyjet: Ab dem 5. Januar in Tegel zu sehen.

Easyjet fliegt innerdeutsch

ticker-easyjet

Easyjet lässt Flugzeuge weiterhin in Maastricht lackieren

ticker-easyjet

Salerno: Easyjet streicht Flüge nach Berlin und Genf

ticker-easyjet

Easyjet übernimmt slowenische Wartungsfirma Adria Tehnika

Video

alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 757 des Justizministeriums der USA nach der Landung in New York: Diktator an Bord.
Nach dem nächtlichen Zugriff der U.S. Army in Caracas endet der Weg des venezolanischen Machthabers vor einem Gericht in New York – an Bord einer 36 Jahre alten Boeing 757 des Justizministeriums der USA.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin