Ryanair trifft Easyjet: Neue Töne in ungekannter Schärfe.

Ryanair vs. Easyjet: Zickenkrieg

Gemocht haben sie sich noch nie: Doch nun reitet Ryanair eine neue Attacke gegen die Konkurrentin - knallhart und öffentlich.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

/>Von Zurückhaltung ist da keine Spur. Die Meldung der irischen Billigfluglinie liest sich wie eine Anklage – oder vielmehr wie ein Briefchen, das ein Klassenkamerad seinem ärgsten Feind schickt. «Erneut ist Easyjet nicht in der Lage, Ryanairs Preise und branchenweit führende Pünktlichkeitswerte zu erreichen», schreibt Ryanair Kommunikationschef Stephen McNamara in einer aktuellen Medienmitteilung. Jede einzelne Woche seit 2003 habe man den Konkurrenten aus England in Sachen pünktliche Ankünfte und Abflüge geschlagen, fährt er fort.

Es ist nicht der erste Rundumschlag von Ryanair gegen Easyjet in letzter Zeit. Die Airline mit den orangefarbenen Flugzeugen habe ihre Versprechen gebrochen, liess McNamara öffentlich per Medienmitteilung verlauten, nachdem Easyjet bekanntgegeben hatte, sie werde künftig auch den kleinen Londoner Flughafen Southend anfliegen (aeroTELEGRAPH berichtete). «Früher posaunte Easyjet immer in die Welt hinaus, sie fliege nur Hauptflughäfen an, während Rynair von ‹nirgends nach nirgends› fliege», so der Firmensprecher. Nun breche der Konkurrent erneut Versprechen und fliege eine solchen Nirgendwo-Airport an.

Die Mitteilungen im Wortlaut:

Video

Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 der argentinischen Charterfirma Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Dieselbe Firma flog einst auch Javier Milei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a340 600 lufthansa abschied duesseldorf
Der erste von vier Airbus A340-600 von Lufthansa hat Düsseldorf wieder verlassen. Der lange Vierstrahler winkte zum Abschied.
Timo Nowack
Timo Nowack